yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwie Audiokommentare
  • Featuretten
  • Fotogalerie
  • Storyboard
  • Kinotrailer
  • Booklet
  • Faltposter

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
Limited Steelbook zum 40. Jubiläum

Inhalt

Nach Spocks ultimativem Opfer kehrt die U.S.S. Enterprise zur Erde zurück. Bei der Ankunft stellt die Crew fest, dass das Leben zu Hause nicht einfacher sein wird. Scotty wird versetzt, Dr. McCoy scheint verrückt zu werden und die Enterprise wird stillgelegt.

Erst als Spocks Vater Kirk aufsucht, erfährt dieser, dass sein alter Freund vielleicht überlebt hat. Die Mannschaft muss jetzt den klingonischen Interferenzen entgehen und schnell zum Genesis-Planeten zurückkehren, um Spock zu retten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Star Trek III: The Search for Spock
Filmlänge: 105 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.05.2024
EAN-Code: 5053083268152

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch True-HD 7.1 englisch True-HD 7.1
französisch 2.0 französisch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, japanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Der Kampf gegen Kahn ist gewonnen, doch die Stimmung an Bord der Enterprise ist mehr als bedrückt. Nicht nur, dass Kirk mitansehen musste, wie Captain Spock das Schiff mitsamt Crew retten konnte, er musste auch mitansehen, wie Spock sein Leben lassen musste. Als die Enterprise wieder in der Raumstation ankommt, ist nicht nur der vulkanische Botschafter, sondern auch Spocks Vater vor Ort. Sie bekommen eine neue Mission und auch den Hinweis, dass Spock vielleicht noch am Leben sein könnte. Kirk setzt nun alles daran herauszufinden, was an der Sache dran ist.

Nachdem schon etliche ältere Filme den Weg in 4K finden, folgt nun eine Veröffentlichung von Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock als UHD. Und dass, obwohl der Film unter den Fans als der Schlechteste der Reihe gehandelt wird. Dennoch finden wir, dass die Fans hier einen Film zu sehen bekommen der gut unterhalten kann – zumal Leonard Nimoy nicht nur als M. Spock zu sehen ist, sondern auch im Regiestuhl saß. Wir fanden den Film auf jedem Fall gut und machten uns mit den Streifen einen schönen Nachmittag. Die UHD ist technisch gut gelungen, wer den Film mag, kann mit dieser seine Sammlung vergrößern.

Im Übrigen hat Paramount den Film in einer Doppelbox in den Handel gebracht, also den Film als UHD und auf Blu-ray. Beide zusammen befinden sich in einem schicken Steelbook, welches auf der Vorderseite Spocks Gesicht reliefartig andeutet. Darüber wurde eine durchsichtige O-Card platziert, an der eine Informationszettel mit den Filmdaten klebt.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite des Films. Neben kräftigen und frischen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht, bekommen die Zuschauer auch einen satten Schwarzwert geboten, der sehr gut zum Film passt. Selten verschwinden Einzelheiten in der Dunkelheit und auch die Schärfe fällt positiv auf. So sind besonders in den Nahaufnahmen alle Details zu erkennen, währende das Bild in der Totalen manchmal etwas weich ist. Insgesamt sehr gut gemacht, zumal das Wesentliche immer gut zu erkennen ist.

Auch der Ton gefällt. Während die Originaltonspur mit Dolby True HD 7.1 daherkommt, muss man sich bei der deutschen Synchronisation (so wie auch bei den meisten anderen Sprachen) mit Dolby Digital 2.0 zufriedengeben. Dennoch kann man hier nicht meckern, zumal eine gelungene Dialogwiedergabe vorhanden ist. So wird das komplette Geschehen über dir Front wiedergegeben, während die Rears nicht in Anspruch genommen werden. Da weder Rauschen noch andere Fehler zu entdecken waren, geben wir in diesem Fall gerne gute 65 %.

Das Bonusmaterial auf der UHD besteht aus zwei Audiokommentaren, einer mit Regisseur Leonard Nimoy, Drehbuchautor/Produzent Harve Bennet, Kameramann Charles Correll und Robin Curtis, sowie ein Weiterer mit Ronald D.Moore und Michael Taylor. Weiter geht es mit der Blu-ray. Hier können sich die Fans ebenfalls über die beiden Audiokommentare freuen. Dazu gibt es Featuretten über die „Computerdatenbank“, die „Produktion“ und über das „Star Trek-Universum“. Auch eine Fotogalerie, ein Storyboard und ein Kinotrailer ist vorhanden. Den Abschluss bilden ein kleines Booklet mit Bildern und Informationen zum Film und ein Faltposter, welches das Original-Kinoplakat zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


William Shatner