yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sid & Nancy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografie
  • Trailer
  • Filmtipp

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSid & Nancy
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Sid and Nancy
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 03.02.2005
EAN-Code: 4011976826583

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Wenn man davon absieht, dass Highlight weder die Originaltonspur noch Untertitel auf diese DVD gepresst hat, kann man durchaus zufrieden sein. Die bild- und die Tonqualität entsprechen eine Film, der nun mal schon 20 Jahre alt ist. Die Extras sind nicht wirklich vorhanden – allerdings liegt auch beim Master vom MGM kein weiteres Bonusmaterial vor.

Sid & Nancy ist eine wahre Liebes- und Lebensgeschichte die leider schrecklich endet. Das Musik-Drama um Sid Vicious, den Bassisten der Sex Pistols und des Groupies Nancy Spungen ist eine mörderische Geschichte, sich zwischen Drogenexzessen und Musik abspielt.

Drehbuchautor und Regisseur Alex Cox inszenierte einen Film, der unzensiert hinter die Kulissen der Punk-Szene blickt, mit brillianten Bildern und einen herausragenden Gary Oldman in der Rolle des Sid Vicious. Etwas besonders ist auch der Auftritt von Courtney Love, die Witwe des verstorbenen Nirvana-Sängers.

Mit Sid & Nancy bekommt man hervorragende Darsteller zu sehen, die ihre Rollen wirklich beherrschen und den Zuschauer mit auf die Reise zurück in die 70er Jahre nehmen. Wer den Punk und die Musik aus der Zeit mag, liegt mit diesem Film genau richtig!

Bild (7.5/10):
Wenn man bedenkt, dass es sich bei Sid & Nancy um einen knapp 20 Jahre alten Film handelt, kann man mit dem Bild durchaus zufrieden sein. Der Kontrast ist manchmal ein wenig zu hoch, in einigen Passagen verschwinden Details einfach in der Dunkelheit. Die Schärfe ist nicht immer konstant gut, teilweise hat man das Gefühl, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde. Allein die Farben sind natürlich und passen zu den jeweiligen Szenen. Fehler in Form von Schmutz o.ä. sind nicht vorhanden.

Ton (7/10):
Der Ton liegt bei Sid & Nancy in Deutsch, Dolby Digital 2.0 vor. Die Dialoge werden sauber und deutlich über die Front wiedergegeben, ebenso die Effekte und die Musikeinlagen. Diese Tonspur erfüllt ihren Zweck – allerdings vermisse ich die Originaltonspur und Untertitel.

Extras (1.5/10):
Die Extras auf dieser DVD bestehen aus einer Biografie Gary Oldman, einer Trailershow und einem besonderen Filmtipp (Der Untergang). Nicht viel, was man hier geboten bekommt…
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Gary Oldman