yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

RE:cycle of the PENGUINDRUM - Movie 1&2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRE:cycle of the PENGUINDRUM - Movie 1&2

Inhalt

Diese Geschichte über drei Geschwister und Pinguine, die aus dem Nichts aufgetaucht sind, erzählt von der Vergangenheit und der Zukunft dieser Welt. Die Brüder Kanba und Shōma suchen im Auftrag eines mysteriösen Pinguinhuts nach dem Penguindrum, um ihre kranke Schwester Himari zu retten. Ringo Oginome glaubt fest daran, dass ihr Schicksal in einem Tagebuch steht. Masako Natsume versucht dieses Tagebuch in die Finger zu bekommen, um ein neues Schicksal zu erschaffen. Keiju Tabuki und Yuri Tokikago wollen ihren geliebten Schicksalsmenschen zurückholen. Sie alle sind auf der Suche nach dem Penguindrum – zum Wohle ihres eigenen Schicksals und für jemanden, den sie lieben. 10 Jahre später kehren die Brüder, die den Zug des Schicksalswechsels genommen haben, kurzzeitig vom Ort Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Re:cycle of the Penguindrum
Filmlänge: 124 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.04.2024
EAN-Code: 7630017536228

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte in den Kinofilmen gleicht der aus der Serie. Auch diese beginnt im zuhause der Geschwister Takakura, welche aus den beiden Zwillingen Kanby und Shouma und ihrer Schwester Himari bestehen. Die Drei verstehen sich gut, allerdings ist Himari selten daheim, da sie wegen ihrer Krankheit immer wieder ins Krankenhaus muss. Als sie eines Tages beschließen zusammen ein Aquarium zu besuchen, bricht Himari zusammen, der schnell herbeigerufene Arzt gibt ihr keine Überlebenschance. Geschockt blicken die Brüder auf ihre Schwester und können nicht glauben, dass sie nicht mehr bei ihnen ist. Doch dann richtet sich die totgeglaubte wieder auf und berichtet, dass sie noch eine Chance bekommen hat. Und dass ihre Brüder nun die Aufgabe haben das „Penguindrum“ zu finden. Später taucht plötzlich ein rätselhafter Arzt auf und bietet seine Hilfe an. Er behauptet, dass er eine Medizin hat, welche Himaris Leben verlängern kann. Allerdings ist diese sehr teuer und es ist nicht klar, ob diese wirklich helfen kann. Ob sie ihn trauen können?

Nachdem die Serie Penguindrum im Jahre 2011 erschien, folgten elf Jahre später mit Your Tain Is The Survival Tactic und I Love You zwei Kinofilme. Hier gibt es nicht nur ein Wiedersehen mit bekannten und geliebten Charakteren, die Zuschauer lernen auch neue Figuren kennen, die ebenso charmant sind und wieder von Kunihiko Ikuhara inszeniert wurden. Wie auch die Serie, sind die beiden Filme sehr unterhaltsam und mit Humor gespickt, die Filme sind skurril und surreal, aber auch echt gut gemacht. Wer die Serie mag, sollte den beiden Filmen auf jedem Fall eine Chance geben, es lohnt sich! Im Übrigen kommen die Filme im Doppelpack nach Hause, also auf zwei Blu-rays, die zusätzlich in einem Schuber stecken. So hat man sie Filme immer schnell zur Hand und sie sehen im Regal auch noch gut aus.

Die Bildqualität der Movies, kann locker mit der Qualität der Serie mithalten. So bekommen die Fans auch hier wieder frische und bunte Farben, sowie einem ausgewogenen Schwarzwert geboten. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, nicht immer ganz optimal, aber fast fehlerfrei Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur in DTS HD MA 5.1 wählen. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, dazu ist immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus bei beiden Movies jeweils aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...