yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blood-C - Die komplette Serie plus der Film: The Last Dark  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Sechs TV-Spots
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 89 %
89 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 86 %
86 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBlood-C - Die komplette Serie plus der Film: The Last Dark

Inhalt

Diese 3-Disc-Blu-ray-Box enthält alle 12 Episoden von „Blood-C“ und den Film „Blood-C: The Last Dark“ inklusive eines 64-seitigen Booklets mit vielen Hintergrundinfos sowie neues, bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial: NoNe NoNe Theater, Clean Opening und Clean Ending, Original-Trailer und TV-Spots.

Die tollpatschige, aber gutherzige Saya lebt in einem kleinen Dorf zusammen mit ihrem fürsorglichen Vater, der sie im Schwertkampf ausbildet. Nachts verwandelt sich Sayas ereignisloses Leben in pures Chaos, wenn sie sich mit ihrem Schwert geschickt gegen uralte Monster zur Wehr setzt, die sich seit Anbeginn der Zeit von Menschen ernähren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blood-C
Filmlänge: 406 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2011
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 28.03.2024
EAN-Code: 4006448367466

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
japanisch dts-HD 2.0 japanisch dts-HD 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eigentlich ist Saya Kisaragi ein ganz normales Mädchen, welches bei ihrem Vater, den Oberhaupt eines Schreis, lebt und dort auch die Kunst des Schwertes lernt. Ok, die ist ein wenig tollpatschig, aber sie ist lieb und freundlich – und sie soll sich nun der Prüfung stellen, ob sie auch wirklich gutmütig ist. Während ihre Freunde nichtsahnend die Schulbank drücken, ahnen sie nicht, dass Says in der Nacht unterwegs ist, um den blutrünstigen Old Ones, einem Geisterwesen, zu bekämpfen. Als sie einem besonders gefährlichen Old One gegenübersteht, erfährt sie, dass dieser für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Ob sie ihn dennoch besiegen kann?

Die Zuschauer werden in Blood-C mit auf eine Reise genommen, welche sich um die tapfere Saya dreht, die im Mai 2011 das Licht der Welt in der gleichnamigen Mangareihe von Ranmaru Kotone, erblickte. Bis August 2012 entstanden vier Bände, es folgten zwei Romane und im Jahre 2011 folgte von 8. Juli 2011 – 30. Sep. 2011 die gleichnamige Fernsehserie. Ein Jahr später wurde die Reihe mit dem Kinofilm „Blood-C: The Last Dark“ komplettiert, der utner der Regie von Naoyoshi Shiotani entstand. Nun hat Polyband die komplette Serie mit allen zwölf Episoden plus Kinofilm in einer Box für das Heimkino veröffentlicht.

Der Film setzt in der Geschichte ein Jahr nach der Serie ein und somit auch nach den Ereignissen in der Ukishima Provinz. Der diabolische und sadistische Fumito Nanahara ist nicht mehr da, dieser ist nun in Tokio, wo er mit der rätselhaften Organisation „Tower“ die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Niemand traut sich der Gruppe in den Weg zu stellen, bis die „Surat“ auftauchen, eine Gruppe aus dem Untergrund. Plötzlich taucht ein Monster auf, welches ein großes Blutbad anrichtet und allein Saya kann es besiegen. Daraufhin schließt sie sich mit der „Surat“-Gruppe zusammen und stellt sich Fumito Nanahara .

Wer Horrorserien mag, kann mit Blood-C keinen Fehler machen. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und spannend, die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert und die Sprecher passen hervorragend zu den Figuren. Saya, die im Mittelpunkt der Serie steht, ist sympathisch, man geht gerne den Weg mit ihr zusammen und freut sich, wenn sie wieder einen Schritt geschafft hat. Die Geschichte wird hier ohne Längen erzählt, sie Story ist echt gelungen und es ist eine dichte Atmosphäre vorhanden. Herz, was begehrst du mehr. Ansehen!

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01 Erweise dem Bündnis die Ehre
02 Der Kampf beginnt
03 Für dich
04 Mächtige Gefühle
05 Folge der Macht der Goshinto
06 Wild und Schatten
07 Unbarmherzig wie der Sturm
08 Blut ist ein besonderer Stoff
09 Ein Freund zur rechten Zeit
10 Hunger
11 Wer bist du tatsächlich?
12 Unvergesslich

Plus Kinofilm „Blood-C: The Last Dark“

Der Zuschauer bekommt bei Blood-C ein sehr schönes Bild geboten, welches besonders durch kräftige und bunte Farben und einen angenehmen Kontrast überzeugen kann. Die Schärfe ist gut gelungen, altersbedingt wirkt das Bild manchmal etwas weich, was den Seriengenuss aber in keiner Weise mindert! Der Ton liegt bei der Serie wie auch bei dem Film in Deutsch in DTS HD 5.1 und in Japanisch in DTS HD 2.0 vor. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie werden zusammen mit den Musikeinlagen und den Nebengeräuschen über die Boxen wiedergegeben. Für einen Anime, der fast 15 Jahre alt ist, kann man hier mehr als zufrieden sein.

Das Bonusmaterial der Serie besteht aus sechs TV-Spots, einem Clean Ending, einem Clean Opening und den Originaltrailer zur Serie. Dazu liegt der Serie ein sehr dickes und Informatives Booklet bei welches aus 64 (!) Seiten besteht. Dazu kommen noch die Extras des Films, welche aus einem Teaser, zwei Trailern und einem Web Promo Video, sowie aus den bisher unveröffentlichten None None Theater besteht. Letzteres ist in „Der Hund“, „Ukishima-Schrein“, „Sanbara-Privatschule“, „Furukimono“, „Seventh Heaven“ und „Saya Kisaragi“ besteht.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 89 %
89 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...