yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Erwachen der Jägerin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Erwachen der Jägerin

Inhalt

Helena (Daisy Ridley) führt mit ihrem Ehemann Stephen (Garrett Hedlund) und ihrer kleinen Tochter ein beschauliches Leben in einer Vorstadt in Michigan. Hinter der gutbürgerlichen Fassade verbirgt sie jedoch ein dunkles Geheimnis: Ihr Vater (Ben Mendelsohn) ist der berüchtigte „Moorkönig“, ein verurteilter Mörder, der Helena und ihre Mutter über Jahre in der Wildnis gefangen hielt. Ihr ganzes Leben lang hat sie versucht, diese schreckliche Wahrheit hinter sich zu lassen. Doch als ihr Vater nach 18 Jahren aus dem Gefängnis ausbricht, wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Helena spürt, dass er sie sucht und ihrer Familie unmittelbare Gefahr droht. Um ihre Liebsten zu schützen, muss sie sich an die Lektionen ihres Vaters erinnern, die der ihr einst in der Wildnis beigebracht hat – und den Jäger so selbst zum Gejagten machen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Marsh King´s Daughter
Filmlänge: 109 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.04.2024
EAN-Code: 4061229410816

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Helena ist 10 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrem Eltern Beth und Jacob allein und zurückgezogen in den Wäldern, wo sie von der Jagd leben. Sie lernt alles, was sie zum Überleben benötigt, hat aber eben kleinen Kontakt zu anderen Menschen. Und das hat einen Grund, denn Beth wurde vor Jahren von Jacob entführt und wird seitdem gezwungen mit ihn im Wald zu leben. Als sich eines Tages ein Mann verirrt und bei ihrer Hütte landet, nutzt Beth die Chance zusammen mit Helena und den Mann den Wald zu verlassen. Beth zeigt ihren Mann an, der daraufhin im Knast landet und Helena kann endlich in Ruhe leben. Es sollen 18 ruhige Jahre ins Land gehen, Helena ist zwischenzeitlich mit Stephen verheiratet und sie haben mit Marigold eine Tochter. Das Leben könnte so schön sein, wenn Jacob nicht die Flucht aus dem Gefängnis gelungen wäre. Helena wird klar, die muss sich nun an die Dinge erinnern, die sie von ihrem Vater gelernt und bis heute verdrängt hat. Aus dem Jäger wird nun der Gejagte und aus Helena wird die Jägerin.

Die Zuschauer bekommen mit Das Erwachen der Jägerin eine Buchadaption geboten, denn der Streifen basiert auf dem Roman „Die Moortochter“ von Karen Dionne. Die Regie übernahm Neil Burger, der hier sein Spielfilmdebüt gibt, welches in unseren Rollen sehr gut gelungen ist. In den Rollen sind unter anderem Daisy Ridley als erwachsene Helena Pelletier, Brooklynn Prince als kindliche Helena Pelletier, Ben Mendelsohn als Jacob Holbrook, Garrett Hedlund als Stephen Pelletier, Caren Pistorius als Helenas Mutter, Joey Carson als Marigold Pelletier und Gil Birmingham als Clark zu sehen, welche schaffen eine tolle Atmosphäre zu schaffen. Dazu kommen sehr schöne Landschaftsaufnahmen, welche den Film positiv unterstützen. Leider sind auch kleinen Längen vorhanden, der Film ist stellenweise etwas unentschlossen, wo es lang gehen soll. Dennoch kann man sich mit den Streifen einen schönen Abend machen und glücklich sein, dass man selbst keine solche Vater-Tochter-Beziehung hat.

Schauen wir uns die technische Seite der Blu-ray einmal genauer an. Die Bildqualität hat uns sehr gut gefallen, diese überzeugt mit einer tollen Laufruhe. Die Farben werden nicht nur frisch, sondern auch natürlich wiedergegeben, so dass diese gut zum Film passen. Dazu kommen ein solider Schwarzwert und eine gute Schärfe, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Effekten und Nebengeräusche verteilen sich immer mal wieder auf alle Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer und den Kinotrailer zum Film, sowie aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...