yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Drei Gänge und ein Todesfall Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDrei Gänge und ein Todesfall

Inhalt

Das gutsituierte Londoner Ehepaar Sarah (Shirley Henderson, „Harry Potter“) und Tom (Alan Tudyk, „Firefly“) lädt ihre engsten Freunde Richard (Rufus Sewell, „Old“) und Beth (Olivia Williams, „The Crown“) zu einer Dinnerparty ein. Diese ahnen nicht, dass es sich um ein Abschiedsessen handelt, denn die stilvolle Villa muss eilig verkauft werden, um den Bankrott der Familie zu verhindern. Voller Vorfreude auf Toms Kochkünste bringen sie auch ihre alte, gemeinsame Freundin Jessica (Indira Varma) mit. Nach einem scheinbar trivialen Streit nimmt sich die berühmte Autorin völlig unerwartet das Leben. Ein Riesenschlamassel, denn mit einer Leiche im Garten droht der Verkauf der Villa an den schwerreichen, deutschen Investor (Sylvester Groth) zu scheitern. Die einzige Lösung: Die Leiche muss weg! Was kann da schon schiefgehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Trouble with Jessica
Filmlänge: 2023 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.04.2024
EAN-Code: 4260428053958

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als das Pärchen Sarah und Tom in finanzielle Not gerät, schaffen sie es noch ihr Haus in London an Groth zu verkaufen. Um den Abschied von ihrem Haus zu feiern, laden sie ihre Freunde Beth und Richard zu einem gemeinsamen Abendessen ein, welches allerdings auch Jessica auf den Plan ruft, die uneingeladen auf der Bildfläche erscheint. Zuerst ist alles in Ordnung, doch dann kommt es zu einem Streit und Jessica hängt sich im Garten auf. Nun ist eine Leiche im Garten immerhin ein Grund, vom Kauf des Hauses zurückzutreten. Und wenn das passieren würde, wären Sarah und Tom ruiniert. Also setzen sie alles daran, dass Richard und Beth den Mund halten – und dass diese dabei helfen, Jessica in ihre eigene Wohnung zu bringen. Dann würde es so aussehen, als hätte diese dort Suizid begangen. Ein guter Plan – und so einfach, oder?

Mit Drei Gänge und ein Todesfall bekommen die Zuschauer eine Komödie aus dem Jahre 2023 geboten, die mit schwarzen Humor punkten kann. Die Regie übernahm Matt Winn, in den Rollen sind unter anderem Sylvester Groth, Shirley Henderson, Alice Henley, Jonathan Livingstone, Emily McCormick, Kwaku Mills, Anne Reid und Amber Rose Revah zu sehen. Die Geschichte wird gut erzählt, allerdings fehlt hier ein wenig das „gewisse Etwas“. So bekommt man hier leider keinen Anwärter auf die Klassikerliste geboten, sondern „nur“ einen soliden Film, der einen Abend gut unterhalten kann. Wer den schwarzen Humor mag, wird hier sicherlich Spaß haben.

Auch mit der technischen Seite können die Zuschauer zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Dazu kommen die satten und kräftigen Farben, sowie ein kräftiger Schwarzwert, so dass man im Ganzen ein schönes Bild geboten bekommt. Der Ton gefällt ebenso, dieser überzeugt mit einer gelungene Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Zwar werden bei diesem Film nicht nur die vorderen Lautsprecher, sondern auch die Rears ins Geschehen einbezogen, jedoch bleiben die Letzteren meist recht stumm. Vermisst haben wie sie aber nicht, zumal sie zwar selten, aber dennoch passend zum Einsatz kommen. Als Bonusmaterial gibt es den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...