yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ripper´s Revenge  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Audiokommentar

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRipper´s Revenge

Inhalt

Ein Jahr nach den berüchtigten „Jack the Ripper“-Morden hat das Töten aufgehört, aber die Identität des Killers ist weiterhin unbekannt. Zeitungsreporter Sebastian Stubb beschäftigt sich mittlerweile mit anderen Skandalen, als plötzlich wieder ein Brief des Rippers auf seinem Schreibtisch landet und es weitere Opfer gibt. Ungewollt steckt er mitten in einem neuen Rätsel. Ist Jack the Ripper zurückgekehrt, oder handelt es sich bei dem Mörder um einen gefährlichen Nachahmer? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ripper´s Revenge
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.02.2024
EAN-Code: 4250128444606

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Prostituierte Mary Ann Nichols war die letzte Leiche, die am 31. August 1888 auf das Konto von Jack the Ripper ging. Nun, ein Jahr später, steht zwar immer noch nicht fest war sich hinter dem Pseudonym verbarg, doch nun ist eine weitere Frauenleiche aufgetaucht. Dann bekommt der Zeitungsreporter Sebastian Stubb eine Nachricht von Jack the Ripper, wo er neue Opfer ankündigt. Ist der Schlächter wirklich wieder aktiv? Oder versucht sich ein Nachahmer an dessen Namen?

Drei Jahre nach „Ripper Untold“ hat Regisseur Steve Lawson mit Ripper´s Revenge die Fortsetzung herausgebracht. Lawson verfasste das Drehbuch wieder selbst und besetzte die Hauptrolle des Reporters wieder mit einen toll spielenden Chris Bell. In weiteren Rollen sind unter anderem Rachel Warren, Rafe Bird, Cassandra French, Vicki Glover, Marcus Langford, Danielle Sanderson und Ayvianna Snow zu sehen, welche es ebenfalls schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Der englische Film, der erst in diesem Jahr für das Heimkino veröffentlicht wurde, bietet eine unterhaltsame Geschichte, lässt es jedoch etwas an Spannung missen. Wer jedoch den ersten Teil der Reihe mochte, sollte sich die Fortsetzung ansehen.

Das Bild von Ripper´s Revenge überzeugt durch warme, natürliche Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Dieser ist selten zu niedrig, in den meisten Szenen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, welche allerdings nicht wirklich ins Gewicht fallen. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen auch zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Wir sind auf jedem Fall zufrieden! Das Bonusmaterial besteht aus einer geschnittenen Szene, einem Audiokommentar und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...