yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Retribution  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 13 %
13 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Retribution

Inhalt

Natürlich hatte Matt (Liam Neeson) vergessen, dass er heute die Kinder zur Schule bringen muss. Doch aus dem kleinen Streit mit seiner Frau Heather (Embeth Davidtz) wird schnell ein großer Albtraum. Kaum sitzt der Investmentbanker mit Emily (Lilly Aspell) und Zach (Jack Champion) im Auto, meldet sich ein Unbekannter. Der Anrufer behauptet, in Matts Auto sei eine Bombe versteckt. Wenn auch nur ein Passagier aussteigt, werden alle sterben. Matt erfasst die Panik. Wer ist der Unbekannte? Was will er? Ist die Drohung wahr? Während Matt mit seinen Kids durch ein friedliches Berlin fährt, liegen die Nerven immer mehr blank. Es geht um viele Millionen - und um ein schmutziges Geheimnis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Retribution
Filmlänge: 91 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Spanien / USA
Erscheinungsdatum: 01.02.2024
EAN-Code: 4006680101972

Sprachen

deutsch Dolby Atmos 5.1 deutsch Dolby Atmos 5.1
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch Dolby Atmos 5.1 englisch Dolby Atmos 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Das Ehepaar Matt und Heather hat mit Emily und Zach zwei wunderbare Kinder, Matt bringt als Investmentbanker gutes Geld nach Hause. Doch im Laufe der Jahre wurde die Ehe immer schlechter, bis sie nun scheinbar am Ende ist. Das geht an allen nicht spurlos vorbei, während Matt sich hauptsächlich auf seine Arbeit konzentriert, wenden sich die Kinder immer mehr von ihn ab. Als er eines Tages seine Kinder zur Schule fahren soll, steht Matt wie gewohnt unter Stress, geht aber dennoch ans Telefon, als dieses während der Fahrt klingelt. Die unbekannte Stimme erklärt ihn, dass er seinen Wagen nicht anhalten und niemanden aussteigen lassen soll – ansonsten ginge eine Bombe hoch, die den Wagen samt Inhalt im näheren Umkreis verteilen würde. Ob die Drei lebend aus dieser Situation herauskommen werden?

Die Zuschauer bekommen mit Retribution einen Actionfilm aus dem Jahre 2023 geboten, der unter der Regie von Nimrod Antal entstanden ist. In der Hauptrolle ist Liam Neeson zu sehen, der schon in tollen Filmen, wie beispielsweise „Schindlers Liste“ und „96 Hours – Taken“, mitgespielt hat. Er lag im durchschnittlich zwei oder drei Filmen im Jahr gut im Rennen, doch so langsam bekommt man immer das Gleich zu sehen. Diesmal hat man sich wohl Filme wie beispielsweise „Speed“, „Nicht auflegen!“ und „Steig.Nicht.Aus!“ als Vorbild genommen, denn der Plot ist so gesehen gleich. Nun gut, auch wenn man hier nichts Neues geboten bekommt, kann man sich den Film ansehen, zumal dieser in Berlin spielt und eben Liam Neeson dabei ist. Die Atmosphäre im Film ist in Ordnung, Neeson spielt hier seinen Charakter wieder gut, dazu wird die Geschichte recht flüssig erzählt, so dass man, wenn man die oben erwähnten Filme außer Acht lässt, einen soliden Film zu sehen bekommt. Kein Überflieger, aber in geselliger Runde und einer Kiste Bier klappt es auch mit diesem Film.

Bei diesem Film bekommt der Zuschauer ein sehr schönes Bild mit frischen, natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch jedes Detail erkennen. Die Schärfe ist auf einem sehr guten Niveau, so kann der Zuschauer jede kleine Falte in den Gesichtern der Darsteller erkennen. Auch der Ton hat uns gut gefallen. In den ruhigen Szenen kommen die kleinen Nebengeräusche sehr gut zur Geltung, die Stimmen der Protagonisten werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zur Geltung und bieten dann einen schönen Raumklang, Verzerrungen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und den Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 13 %
13 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...