yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Creator  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Inhalt

Joshua, ein ehemaliger Special-Forces-Agent, wird rekrutiert, um den "Creator" - einen Architekten fortschrittlicher K.I. - zu jagen und zu töten. Dieser soll eine mysteriöse Superwaffe entwickelt haben, die den Krieg zwar beenden, aber gleichzeitig auch die Menschheit komplett auslöschen könnte. Joshua und sein Team aus Elite-Agenten dringen in das dunkle Herz des von der K.I. besetzten Territoriums ein ... nur um herauszufinden, dass die weltverändernde Waffe, die zerstört werden soll, eine K.I. in Gestalt eines kleinen Kindes ist. Doch ist es wirklich nur Programmierung? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Creator
Filmlänge: 133 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 19.01.2024
EAN-Code: 4061229409414

Sprachen

deutsch Dolby Digital Plus 7.1 deutsch Dolby Digital Plus 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1
französisch Dolby Digital Plus 7.1 französisch Dolby Digital Plus 7.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem die KI (künstliche Intelligenz) den Menschen viele wichtige Dienste geleistet hat, zerstört diese in der fernen Zukunft Los Angeles durch eine nukleare Sprengung. Nun stehen die westliche Welt und die KI im Krieg, so dass beschlossen wird die KI endgültig zu vernichten. Dazu müssen die Kreaturen mit der KI, die sich nun im asiatischen Bereich befinden und dort Rückhalt bekommen, endgültig zerstört werden. Mit dem Versprechen, seine vor fünf Jahren verstorbene Frau Maya wiederzusehen, wird der ehemalige Special-Forces-Agent Joshua auf die Reise geschickt, eine tödliche Waffe zu zerstören. Doch anstelle von Metall und ähnlichen, findet er die Waffe scheinbar in der Form eines Kindes, welches von ihn den Namen Alphie bekommt.

Die Zuschauer bekommen mit The Creator eine Mischung aus Sci-Fi und Action geboten, welche im Jahre 2023 unter der Regie von Gareth Edwards entstanden ist. Dieser verfasste auch zusammen mit Christoph Weiz das Drehbuch und war an der Produktion beteiligt. In den Hauptrollen sind John David Washington als Sgt. Joshua Taylor und Madeleine Yuna Voyles als Alpha-O bzw. Alfie zu sehen, dazu kommen unter anderem Gemma Chan als Maya Fey-Taylor, Ken Watanabe als Harun, Sturgill Simpson als Drew, Allison Janney als Colonel Howell und Ralph Ineson als General Andrews. Die Geschichte wird mit ausgesuchten und passenden Bildern erzählt, Längen konnten wir nicht entdecken. Zwar würden wir den Streifen nicht der breiten Masse, aber durchaus dem ausgesuchten Publikum empfehlen. Wir haben uns an den tollen Bildern erfreut und uns gerne in die Zukunft entführen lassen, zumal John David Washington und Madeleine Yuna hier eine sehr gute schauspielerische Leitung zeigen. Ansehen lohnt sich!

Die Zuschauer bekommen hier ein schönes Bild mit natürlichen Farben geboten, welche gut zum satten Schwarzwert passen. Letzterer verschluckt teilweise einige Details, was aber nur in sehr dunklen Szenen auffällt. Die Schärfe gefällt uns gut, gerade in den helleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Bliebe noch der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch, Englisch und Französisch vorhanden ist. Egal ob sich der Zuschauer für die Originaltonspur oder für eine der Synchronisationen entscheidet, einen qualitativen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden klar verständlich über die Boxen wiedergegeben. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus den informativen Making of „True Love“, welches eine Laufzeit von fast einer Stunde hat.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,70 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...