yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Manhunt II - Auf der Jagd nach dem Night Stalker Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewManhunt II - Auf der Jagd nach dem Night Stalker

Inhalt

Seit 1992 haben sich unzählige Einbrüche mit sexuellen Übergriffen und Vergewaltigungen im Südosten Londons ereignet. Der Täter, der als „Night Stalker“ Bekanntheit erlangte, hat es vor allem auf ältere, alleinlebende Frauen abgesehen. Während seines grauenvollen Treibens versetzte er Tausende von Seniorinnen in Angst und Schrecken und wurde zu einem der meistgesuchten Männer Großbritanniens. Obwohl eine spezielle Einheit, die „Operation Minstead“, eingerichtet wurde, konnte der Night Stalker über all die Jahre nicht gefasst werden.
Nachdem DCI Colin Sutton (BAFTA-Preisträger Martin Clunes) 2009 gerade erst den aufsehenerregenden Fall eines Serienmörders aufklären konnte, wird er nun gebeten, das Vorgehen der Operation Minstead einer Überprüfung zu unterziehen. Der entschlossene, unbeirrbare Detective setzt trotz einiger Widerstände auf einen Strategiewechsel: Mit einer großangelegten Überwachungsaktion will er den Night Stalker auf frischer Tat ertappen. Und da dieser zuletzt immer umtriebiger und dreister wurde, ist es Colin Sutton ein Herzensanliegen, den Verbrecher so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen und so zahlreiche weitere potenzielle Opfer vor ihm zu schützen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Manhunt
Filmlänge: 184 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 08.12.2023
EAN-Code: 4029759191902

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Eigentlich wollte DCI Colin Sutton schon lange im wohlverdienten Ruhestand sein – doch dann kommt es wieder einmal anderes als gedacht. Denn schon seit 1992 treibt ein Täter im Süden Londons sein Unwesen, der nicht nur Einbrüche verübt, sondern auch vergewaltigt. Zwar findet die Polizei immer wieder DNS-Spuren an den Tatorten, doch vom Täter gibt es keine Spur, noch nicht einmal den kleinsten Hinweis. Die Presse, die den Täter als Night Stalker betitelte, war immer hautnah dabei. Doch gebracht hat das alles nichts. Dann war eine lange Zeit Ruhe und plötzlich ist er wieder da. Das gleiche Schema, die gleiche DNA, aber immer noch keine Spur. Nun soll sich DCI Colin Sutton des Falles annehmen und der jahrzehntelangen Jagd ein Ende setzen.

Nachdem uns „Manhunt I – Auf der Jagd nach dem Hammermörder“ so gut gefallen hat, freuten wir uns auf Manhunt II – Auf der Jagd nach dem Night Stalker. In der Hauptrolle des Colin Sutton ist wieder Martin Clunes zu sehen, der seinen Charakter mehr als gut darzustellen weiß. Dazu kommen ein guter, gleichbleibender Spannungsbogen, sowie ausgesuchte Darsteller, so dass zu keinem Zeitpunkt Langweile aufkommt. Wer die englischen Krimiserien nicht mag, sollte diesen eine große Chance geben. Wir haben auch einige Zeit gebraucht, finden diese aber nun richtig klasse. Wer sich auf Manhunt II – Auf der Jagd nach dem Night Stalker einlassen kann, wird hier sehr gut unterhalten werden.

Weiter geht es mit der technischen Seite. Diese überzeugt nicht nur mit natürlichen Farben, sondern auch mit einer angenehmen Schärfe. Letztere ist nicht immer optimal, aber dennoch sehr gut gelungen, auch der Schwarzwert passt und harmoniert mit den Farben, Im Ganzen gesehen bekommen die Zuschauer so ein angenehmes Bild geboten, welches uns gute 90 % wert ist. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen und einer englischen Spur wählen, die Beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche gehen auch mal auf die Rears und bieten dann einen angenehmen Raumklang, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...