yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Adam Dalgliesh - Scotland Yard, Staffel 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewAdam Dalgliesh - Scotland Yard, Staffel 2

Inhalt

England, in den 1970er Jahren: Obwohl er erwogen hatte, seine DCI-Karriere zugunsten der Poesie aufzugeben, kehrt der engagierte Ermittler und Hobby Poet Detective Chief Inspector Adam Dalgliesh zurück.

Er klärt ungewöhnliche Morde auf, angefangen bei einem angesehenen forensischen Biologen, der leblos in seinem Labor gefunden wird, über eine bekannte, aber umstrittene Anwältin, die tot in ihrer Kanzlei entdeckt wird, bis hin zu einem jungen Arzt, der auf dem Gelände seines Familienmuseums einem Brand zum Opfer fällt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dalgliesh
Filmlänge: 270 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 01.12.2023
EAN-Code: 4029759192947

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der Wissenschaftler Dr. Edmund Lorrimer ums Leben kam, steht schon bald fest, dass er nicht sonderlich beliebt war. Das ist nicht hilfreich, um den Täter zu finden, denn der Kreis der Verdächtigen ist sehr groß. Dabei ist noch nicht zu ahnen, dass es schnell um Betrug und Macht gehen wird. Kurze Zeit später erreicht Venetia Aldridge einen Freispruch für Garry Ashe, der seine Tante getötet haben soll. Es vergeht wenig Zeit, bis man die Leiche von Vanetia findet. Wer hat sie auf dem Gewissen? Hat vielleicht ihr Kollege etwas damit zu tun? Kurz darauf steht fest, dass es noch eine Leiche gibt.

Die zweite Staffel von Adam Dalgliesh - Scotland Yard, kommt mit den drei Doppelepisoden „Tod eines Sachverständigen“, „Was gut und böse ist“ und „Im Saal der Mörder“ daher, die zusammen eine Laufzeit von viereinhalb Stunden haben. In der Hauptrolle des DCI Adam Dalgliesh ist wieder Bertie Carvel zu sehen, der seinen Charakter sehr glaubwürdig darstellt. Die einzelnen Fälle sind unterhaltsam, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken, dafür konnte wir keine Längen sehen. Wer also schon die erste Staffel sein Eigen nennt, sollte sich die zweite Staffel nicht entgehen lassen. Wir haben und echt gut unterhalten gefühlt und hoffen, dass die Serie weitergeführt wird. Ansehen!

Technisch ist alles wieder im grünen Bereich. Die Zuschauer bekommen eine gute Bildqualität geboten, welche mit frischen Farben punkten kann. Dazu kommen ein ausgewogener Schwarzwert und eine gute Schärfe, wobei Letztere nicht immer optimal, aber immer auf einem guten Niveau ist. Auch wenn das Bild manchmal marginal weich wirkt, ist das Wesentliche immer gut zu erkennen und man kann den Geschichten problemlos folgen. Dazu kommt ein solider Ton, der wie gewohnt in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Rears werden nicht durchgehend, aber immer passend eingesetzt, so dass in ausgesuchten Passagen ein kleiner Raumklang vorhanden ist.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 78 %
78 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
edel motion
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...