yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Freezing Vibration - Volume 1 mit Sammelschuber LTD. Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • OVA
  • Clean Opening
  • Drei Ecchi-Postkarten
  • Booklet
  • Schuber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFreezing Vibration - Volume 1 mit Sammelschuber LTD.

Inhalt

DIE UNANTASTBARE KÖNIGIN KEHRT ZURÜCK: NOCH KRAFTVOLLER, NOCH SPEKTAKULÄRER UND NOCH SEXYER!

Noch immer kämpft die Menschheit gegen die Bedrohung durch die Novas, riesige außerirdische Wesen, deren einziges Ziel die Zerstörung der Erde ist. Konventionelle Waffen erweisen sich als nutzlos gegen sie. Bislang können nur die Pandoras, Frauen, die durch die Stigmatas auf ihren Rücken zu Kämpferinnen geworden sind, im Kampf gegen sie bestehen.
Unter ihnen befinden sich auch Satellizer el Bridget und Rana Linchen, die mit ihrem Limiter Kazuya Aoi nach Alaska gereist sind, um ein neues Projekt der Genetik-Organisation Chevalier zu unterstützen.
Das Projekt „E-Pandora“ soll es jeder Frau ermöglichen, künstlich zu einer Pandora-Kriegerin zu werden, und damit der Kampf gewonnen werden. Doch es gibt Schwierigkeiten, die Besorgnis wächst und die Entsandten werden auf eine harte Probe gestellt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Furîjingu vaiburêshon
Filmlänge: 144 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 24.11.2023
EAN-Code: 4006448367343

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Immer noch ist die Bedrohung der Menschheit durch die Novas vorhanden, immer noch versuchen außerirdische Wesen die Erde zu zerstören. Die Menschen versuchen weiterhin die Novas zu vernichten, was allerdings schwierig ist, da sie auf konventionelle Waffen nicht reagieren. Allein Frauen wie Satellizer el Bridget und Rana Linchen mit Stigmatas auf ihren Rücken, konnten die Wesen bekämpfen. Nun steht das Projekt „E-Pandora“ an, welches jeder Frau ermöglichen soll eine Pandora-Kriegerin zu werden. Aber ob das alles so klappen wird wie man es sich vorstellt?

Willkommen zur ersten Volume von Freezing Vibration, welche gerade von Polyband für das Heimkino veröffentlicht wurde. Die Serie war erstmals zwischen dem 24. November 2023 und dem 24. Januar 2024 auf Home Media, sowie zwischen dem 04. Oktober 2013 und dem 20. Dezember auf AT-X zu sehen. Die erste Volume beinhaltet die ersten sechs von zwölf Episoden, welche unter der Regie von Takashi Watanabe entstanden sind. Die einzelnen Episoden machen Spaß, die Geschichte wird ohne Längen erzählt. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert und der Ecchi kommt nicht zu kurz. Wer schon die Mangas und/oder die Serie Freezing kennt und mag, sollte sich die Serie nicht entgehen lassen. Wir konnten uns mit der Volume zweieinhalb schöne Stunden machen und freuen uns auf die abschließenden sechs Folgen.

Der Zuschauer bekommt hier bunte, frische Farben und einen guten Kontrast geboten. Kompressionsartefakte sind im laufenden Bild nicht sichtbar, auch ist kein Hintergrundrauschen zu sehen. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche nicht optimal, aber dennoch gut gelungen ist. So hat uns diese in den Nahaufnahmen besser gefallen als in der Totalen, wo das Bild manchmal etwas weich scheint. Hier sollte man allerdings nicht vergessen, dass die Serie aus dem Jahre 2013 stammt. Die Dialoge und der Sound werden dynamisch und klar wiedergegeben. Verzerrungen oder Rauschen sind nicht feststellbar. Die Stimmen der Sprecher sind problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, werden die Rears nicht in Anspruch genommen. Insgesamt gesehen bekommen die Zuschauer hier eine gute technische Seite geboten, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer OVA mit drei Episoden und einen Clean Opening. Dazu kommen drei Ecchi-Postkarten, ein mehrseitiges Booklet und ein stabiler Schuber, der Platz für die komplette Serie bietet.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...