yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Darkland - The Return Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDarkland - The Return

Inhalt

Vor sieben Jahren ist Zaid gegen die Unterwelt Kopenhagens in den Krieg gezogen, um seinen toten Bruder zu rächen. Seine Karriere als angesehener Arzt und sein Leben als Familienvater sind nur noch ein dahinschwindender Traum. Zudem leidet Zaid im Gefängnis am fehlenden Kontakt zu seinem Sohn Noah, den er kaum kennt. Als ein Polizeibeamter ihm anbietet, die Kopenhagener Unterwelt zu infiltrieren und als Gegenleistung seine Freilassung zu erlangen, sieht er seine Chance, die Trümmer seines hinter sich gelassenen Familienlebens, wieder zusammenzufügen. Doch alles hat seinen Preis und Zaid erkennt, dass er nun auch das Leben seines Sohnes in ernsthafte Gefahr gebracht hat. Denn wenn man einmal ein Teil der Unterwelt geworden ist, gibt es überhaupt einen Weg raus? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Underverden 2
Filmlänge: 114 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 15.12.2023
EAN-Code: 4061229366311

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
dänisch DTS-HD Master Audio 5.1 dänisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon sieben Jahre sind vergangen, seit Zaid im Gefängnis sitzt. Sieben Jahre, wo er seine Familie nicht gesehen hat. Sieben Geburtstage, die er von seinem Sohn verpasst hat. Und genauso lange versucht er „unter den Radar“ zu laufen, er will nicht auffallen, sich nicht prügeln. Dann kommt der Tag, an dem die Polizistin Helle auf Zaid zukommt und ihn ein Angebot macht. Sofern er bereit ist als Undercoverpolizist zu arbeiten, kommt er aus dem Knast frei. Dazu muss er sich aber in den Dunstkreis des Kopenhagener Drogenbarons Muhdin begeben und diesen hinter Gitter bringen. Zaid lehnt ab, denn er will einfach seine Ruhe. Doch er will auch seine Lieben wiedersehen, seinen Sohn. Er nimmt das Angebot an und befindet sich schon bald im Drogenmilieu wieder.

Willkommen zu Darkland – The Return, dem Sequel zu „Darkland“ von 2017. Der dänische Actionthriller kam in diesem Jahr in die Kinos, im Regiestuhl saß Denar Ahmad. Die Rollen wurden unter anderem mit Dar Salim, Birgitte Hjort Sørensen, Stine Fischer Christensen, Abud Mustafa, Soheil Bavi, Ahmad Aymanund Mohamed Djeziri besetzt, welche ihre Charaktere glaubwürdig darstellen. Dazu kommt eine gelungene Kameraführung, welche von einem schönen Spannungsbogen positiv unterstützt wird. Wer dänische Filme mag, wird hier auf seine Kosten kommen, wir können den Streifen problemlos empfehlen – einen schönen Nachmittag steht mit diesem Film nichts im Wege!

Auch technisch ist alles im grünen Bereich. Man bekommt ein schönes Bild mit natürlichen und kräftigen Farben geboten, welche gute zum Filminhalt passen. Der Kontrast ist nicht optimal aber in Ordnung, manchmal verschwinden Details in den dunkleren Szenen, was aber selten vorkommt und somit nicht störend ist. Auch die Schärfe hat marginal Schwächen, wobei diese in den Nahaufnahmen besser gefällt als in der Totalen. Dennoch, das Wesentlich ist immer gut zu erkennen, daher kann man mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Auch der Ton kann sich hören lassen. Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der dänischen Originaltonspur wählen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Nebengeräusche werden zusammen mit den Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...