yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amityville Horror – Nach einer wahren Geschichte  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Blick hinter die Kulissen
  • Bildergalerie
  • Making Music
  • Featurette
  • Scare Reel
  • Originaltrailer
  • Home Movies

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmityville Horror – Nach einer wahren Geschichte
[ Horror]

Inhalt

Was sie ignorieren: Hier ermordete ein Jahr zuvor Ronald DeFeo Jr. seine Eltern brutal im Schlaf. Stimmen im Haus forderten ihn angeblich dazu auf. Es dauert nicht lange, bis auch die Kinder der Familie Lutz heimgesucht werden. Visionen, Geisterscheinungen und Persönlichkeitsveränderungen sind die Folge. Bald hat die Familie nur noch eines im Sinn: Das Haus lebendig wieder zu verlassen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Amityville Horror
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2023
EAN-Code: 4250148723613

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte des Films dürfte den meisten Zuschauern bekannt sein, denn da es sich hierbei um ein Remake des ersten Filmes aus dem Jahre 1979 handelt, ist die Geschichte gleich. Nachdem in Amityville ein junger Mann seine Eltern und Geschwister tötete, stand deren Haus leer. Nun hat sich das junge Paar Kathy und Georg entschieden, in genau das Haus einzuziehen – trotz der bösen Vorgeschichte. Ausschlaggebend war, dass das Haus viel Platz für ihre Kinder bietet und das es in einer schönen Umgebung steht. Doch dann beginnt die kleine Tochter mit einem Geist zu reden und George bekommt Visionen. Das geht so weit, dass George Mordgedanken hat.

Wie gesagt, handelt e sich bei Amityville Horror – Nach einer wahren Geschichte um ein Remake des Originalfilms. Im Jahre 2005 übernahm Andrew Douglas die Regie und peppte die Geschichte etwas auf, damit sie besser in die neue Zeit passen würde. Die Hauptrollen von George und Kathy Lutz übernahmen diesmal Ryan Reynolds und Melissa George, 2005 bekam Ryan Reynolds den Teen Choice Award für die Beste Grusel-Szene. Die Geschichte wird gut erzählt, allerdings vermissen wir den gewissen Charme, was daran liegen könnte, dass wir den Originalfilm sehr mögen. Es ist wohl besser, wenn man Amityville Horror – Nach einer wahren Geschichte als eigenständigen Film sehen würde und nicht als Remake, denn gegen das Original kommt er leider nicht an.

Mit der Bildqualität kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist ebenso wie die Schärfe auf einem hohen Niveau, selten scheint das Bild ein wenig weich. Im Ganzen gesehen eine schöne Bildqualität, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD 5.1 vor und überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die kleinen Effekt und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man im Ganzen einen schönen Ton geboten, der besonders durch die gut platzierten Zwischentöne zu gefallen weiß. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, welche sich der Zuschauer wahlweise mit oder ohne erklärenden Audiokommentar ansehen kann. Dazu kommen ein Blick hinter die Kulissen, eine Bildergalerie und ein Making Music. Den Abschluss bilden die Featurette „Die Quelle des Bösen“, ein Scare Reel, der Originaltrailer und einige Home Movies. Schönes Material, welches zusammen eine Laufzeit von gut einer Stunde hat.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...