yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Amithville Horror  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewAmithville Horror
[ Horror]

Inhalt

Der heranwachsende Sohn Ronald DeFeo Jr. aus dem Örtchen Amityville auf Long Island bei New York erschießt eines Nachts seine gesamte Familie heimtückisch im Schlaf und behauptet bei der Vernehmung durch die Polizei, er habe auf Grund von „Geisterstimmen“, die ihm das Gemetzel befohlen haben, gehandelt. Ein Jahr später kauft die Familie Lutz das Haus und erlebt unheimliche Spukerscheinungen, die nach vier Wochen so massiv werden, dass sie das Haus fluchtartig verlässt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Amityville Horror
Filmlänge: 119 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1979
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.11.2023
EAN-Code: 4250148723590

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Als Kathy und George in Amityville ein Haus für ihre kleine Familie finden, ist das Paar überglücklich. Ok, die Vorgeschichte des Hauses, dass die Vorbesitzer ermordet wurden, ist nicht gerade einladend, aber sie wollen das Haus haben und ziehen so schnell es geht in dieses ein. Alles läuft glatt und schon bald lebt da Paar zusammen mit ihren drei Kindern glücklich in dem alten Haus. Endlich haben die Kinder reichlich Platz, sie spielen gerne draußen, wo es sogar einen kleinen See gibt. Doch dann häufen sich die mysteriösen Umstände, so dass Kathy den Pfarrer bittet, das Haus zu segnen, um Geister zu vertreiben. Doch kaum ist der Mann im Haus, wird ihn schlecht und er bekommt kaum noch Luft, er kann das Haus also nicht segnen. Ihm ist klar, dass hier etwas nicht stimmt, doch er stößt auf taube Ohren. Doch mit der Zeit wird klar, dass das Haus ein Eigenleben führt. Dinge verschwinden, Geräusche sind zu hören und am Schlaf kaum noch zu denken.

Der Film Amithville Horror entstand im Jahre 1979 unter der Regie von Stuart Rosenberg, der den gleichnamigen Romanbestseller von Jay Anson als Vorlage nahm. Es heißt, dass es diese Vorfälle wirklich gab, was allerdings nicht bewiesen werden konnte. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, es gibt viele Momente, welche zum Nachdenken anregen und die Effekte passen sehr gut, ebenso wie die Filmmusik, zum Film. Im Übrigen wurde diese im Jahre 1980 nominiert, und zwar für den Oscar- und den Golden-Globe als beste Filmmusik. Der Film was der Auftakt für eine ganze Reihe Fortsetzungen, bis 2022 wurden über 40 Filme über Amityville gedreht. Der uns vorliegen Film zeigt keine exzessive Gewalt, man bekommt einen gelungen Spannungsbogen geboten und die Darsteller wissen was erwartet wird. In den Hauptrollen sind James Brolin als George Lutz und Margot Kidder als Kathy Lutz zu sehen, dazu kommen unter anderem Rod Steiger als Pater Delaney, Don Stroud als Pater Bolen, Murray Hamilton als Pater Ryan und John Larch als Pater Nuncio. Wer die Amityville-reihe mag, sollte sich den ersten Film der Reihe auf keinem Fall entgehen lassen.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild mit warmen Farben geboten. Der Schwarzwert bietet auch in den dunkleren Passagen noch Details und die Schärfe ist auf einem guten Niveau. Selbst bei schnellen Bewegungen sind nur kleine Schwächen vorhanden, wenn man das Alter des Films bedenkt, kann man mehr als zufrieden sein. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Deutsch und Englisch vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, in beiden Tonspuren ist eine schöne Dialogverständlichkeit gegeben. Einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich schön auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...