yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Joy Ride - The Trip Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Deleted Scenes
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJoy Ride - The Trip

Inhalt

Im Leben von Anwältin Audrey (Ashley Park) läuft alles perfekt – bis sie auf Geschäftsreise nach China geschickt wird, um dort einen wichtigen Deal zu sichern. Haken an der Sache: Audreys mangelnde Chinesisch-Kenntnisse. Der gewagte Plan: Lolo (Sherry Cola), Audreys beste Freundin seit Kindertagen muss als Dolmetscherin mit. Lolo ist das komplette Gegenteil der immer alle Erwartungen erfüllenden Audrey: ein künstlerischer Freigeist mit sehr losem Mundwerk. Am Flughafen wartet schließlich noch Lolos Cousine Deadeye (Sabrina Wu), ein fanatischer K-Pop-Fan, für weitere Unterstützung soll Aubreys alte College-Freundin Kat (Stephanie Hsu) sorgen, ein mittlerweile gefeierter Soap-Opera-Star mit einer Vergangenheit als Sex-Maniac. Doch leider läuft rein gar nichts nach Plan und der einzige Ausweg den Businessdeal abzuschließen, scheint die Suche nach Audreys leiblicher Mutter zu sein. Die Vier begeben sich auf einen aberwitzigen Roadtrip quer durchs Land, der schon nach kurzer Zeit völlig außer Kontrolle gerät. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Joy Ride
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 08.12.2023
EAN-Code: 4061229322119

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Während Audrey in China geboren wurde, aber bei amerikanischen Eltern aufwuchs, wurde ihre beste Freundin Lolo in Amerika geboren und wuchs bei ihren leiblichen, chinesischen Eltern auf. Audrey schaffte es sich als Anwältin einen Namen zu machen, während Lolo sich der Kunst widmete und eigen Werke schafft. Als Audrey zu einem Vertragsabschluss von ihren Chef nach China geschickt wird, verschweigt sie, dass sie deren Landessprache nicht kann. Also nimmt sie Lolo mit, damit diese übersetzen kann. Diese nimmt ihre Cousine Deadeye mit, die unbedingt ihrer Lieblings-K-Pop-Gruppen näherkommen will. In China angekommen, kommt noch Audreys Freundin Kat zu der Truppe, die sich einen Namen in der Schauspielbranche geschaffen hat. So machen sich die vier unterschiedlichen Frauen zusammen auf dem Weg, was nur von einer Katastrophe in die Nächste führen kann.

Willkommen zu Joy Ride – The Trip, willkommen zu einem Roadtrip durch China! Die amerikanische Komödie entstand unter der Regie von Adela Lim, welche die Rollen unter anderem mit Ashley Park, Stephanie Hsu, David Denman, Alexander Hodge, Sherry Cola, Annie Mumolo, Chris Pang, Desmond Chiam, Paul Cheng und Isla Rose Hall besetzte. Wer sich auf den Film und den Humor einlassen kann, wird einen vergnüglichen Nachmittag verbringen. Man sollte aber auch wissen, dass jede der Frauen ihr eigenes Päckchen trägt, so dass alle auf einer Suche nach ihren eigenen Platz in der Welt sind. Der Film hat einen eigenen Humor, der vielleicht nicht für die breite Masse geeignet ist, der aber gut unterhalten kann, wenn man diesen versteht. Im Ganzen ist Joy Ride – The Trip vielleicht kein so einfacher Film, doch das ausgesuchte Publikum wird diesen zu schätzen wissen.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Diese überzeugt mit bunten und kräftigen Farben, sowie mit einem guten Schwarzwert, selten werden hier Details verschluckt. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, selbst an den Kanten bei schnellen Bewegungen sind keine Schwächen zu erkennen. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf die Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Wenn keine deutsche Synchronisation vorhanden ist, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet. Sehr gut gemacht, hier kann man mehr als zufrieden sein. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer deleted Scene, einem 15-minütigen Making of und den Featuretten „Adele Lim – Regisseurin: A Siren Call To Hollywood“, „A Playce of Joy- „R“ ist für Representation“ und „Never too much: A Comedic Lovefest“.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...