yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

La Fortuna – Jagd auf das Goldschiff  Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLa Fortuna – Jagd auf das Goldschiff

Inhalt

In den unerforschten Tiefen vor der Küste Gibraltars macht der Abenteurer Frank Wild (Stanley Tucci) eine sensationelle Entdeckung. Gemeinsam mit seiner Crew birgt er einen sagenhaften Schatz aus einem Schiffswrack, der 1804 gesunkenen „La Fortuna“. Als Wilds Entdeckung an die Öffentlichkeit gelangt, beansprucht die spanische Regierung den Schatz für sich. Um die Angelegenheit auf offizieller Ebene zu klären, wird der junge und unerfahrene Diplomat Alex Ventura (Alvaro Mel) beauftragt sich der Sache anzunehmen. Damit beginnt ein faszinierendes Abenteuer voller unerwarteter Wendungen, in der eine kleine Gruppe von Idealisten auf einen modernen Piraten stößt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Fortuna
Filmlänge: 304 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 03.11.2023
EAN-Code: 4260428053965

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Lange, lange Zeit ist es her, dass im weiten Meer ein spanisches Schiff versunken ist, welches einen sagenhaften Schatz mit sich geführt haben soll. Nun hat der Abenteurer Frank Wild beim Tauchen im Wrack der historischen „La Fortuna“ Gold und Silber gefunden, was die spanische Regierung auf dem Plan ruft, welche den Schatz für sich beansprucht. Damit das Ganze offiziell geklärt werden kann, wird der junge und noch unerfahrene Diplomat Alex Ventura ins Rennen geschickt. Dieser soll Frank Wild in die Schranken weisen, was nicht so einfach ist, wie man im Vorfeld dachte.

Die Zuschauer bekommen mit La Fortuna – Jagd auf das Goldschiff eine spanische Fernsehserie aus dem Jahre 2021 geboten, welche unter der Regie von Alejandro Amenabar entstanden ist. Zusammen mit Alejandro Hernandez arbeite er auch das Drehbuch aus, welches lose auf dem spanischen Comic El Tesoro del Cisne Negro von Paco Roca und Guillermo Corral basiert.

Dieser wiederrum nahm sich die Geschichte des 1804 gesunkenen Schiffes „Nuestra Señora de las Mercedes“, dessen Schatz geborgen wurde und zu einem Streit führte. Unter anderem wurden Kanonen aus Bronze und luxuriöse Bedarfsgegenstände wie Besteck und Geschirr aus Gold und Silber gefunden, welche, da das Schiff explodierte, weit über den Meeresboden verteilt waren.

Nun also entstanden sechs Episoden, die gerade von Pandastorm Pictures für das Heimkino auf Blu-ray veröffentlicht wurden. Diese punkten mit guten Darstellern und einer unterhaltsamen Geschichten, sowie mit authentischen Kostümen und Kulissen. Wer sich für das Thema interessiert, sollte La Fortuna – Jagd auf das Goldschiff eine Chance geben.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist kräftig, ohne dabei viele Einzelheiten zu verschlucken. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche zwar in der Totalen marginale Schwächen zeigt, in den Nahaufnahmen aber sehr gut gefällt.

Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch/Spanisch in DTS HD MA 5.1 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Rears werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, jedoch kommen die hinteren Lautsprecher nicht durchgehend, sondern gut platziert zum Einsatz. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Pandastorm Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...