yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Eminence in Shadow - Vol.2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Clean Opening
  • Sieben Clean Endings
  • Trailershow
  • Sieben Miniepisoden

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Eminence in Shadow - Vol.2

Inhalt

Um sein Ziel zu erreichen, ist Minoru Kageno völlig besessen davon, immer stärker zu werden. Er möchte aber nicht der Protagonist oder Endgegner sein, sondern die allmächtige Schatteneminenz! Doch die menschlichen Fähigkeiten haben Grenzen, die auch er nicht überwinden kann. Als er schließlich durch einen LKW sein Leben aushaucht, wird er in einer anderen Welt als Cid Kagenō wiedergeboren wird. Endlich ist seine Chance gekommen, seinen Traum wahr zu machen. Als mächtige Schatteneminenz „Shadow“ erfindet Cid kurzerhand die Organisation Shadow Garden und gleich noch einen bösen Geheimkult als Gegner dazu! Doch was für Cid den Spaß seines Lebens bedeutet, ist für die anderen Mitglieder bitterer Ernst. Denn was Cid nicht weiß: Der imaginäre Antagonist ist gar nicht so imaginär! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kage no jitsuryokusha ni naritakute!
Filmlänge: 236 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 20.10.2023
EAN-Code: 7630017533548

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der elften Folge der Serie The Eminence in Shadow, welche genau da anschließt, wo die zehnte Folge endete. Cid ist gerade auf dem Weg zur Prüfung der Götter, als er auf dem Weg nach Lindwurm nicht nur alte Bekannte trifft, sondern auch gleich kämpfen muss. Aber das ist noch nichts gegen das was nach Ende der Prüfung passiert, denn plötzlich erscheint ein mysteriöses Portal, welche Cid und Shadow Garden ins Heilige Reich führt. Wie es scheint, kommt Cid den Diablos-Kult einen wichtigen Schritt näher. Sie ahnen nicht, dass ihnen hier der wichtigste Kampf ihres Lebens bevorsteht. Ob Cid es schaffen wird zum allmächtigen Schatteneminenz aufzusteigen?

Die zweite Volume der Serie The Eminence in Shadow kommt wieder mit zehn Episoden daher, die eine Laufzeit von 236 Minuten haben. Die Geschichte wird wieder spannend und unterhaltsam erzählt, auch sind wieder tolle Wendungen vorhanden. So bekommen die Zuschauer hier nicht nur die lang erwartete Umsetzung der populären Light Novel von Daisuke Aizawa und Touzai geboten, sondern auch eine Serie mit Action und ein, welche ihr Genre selbst nicht ernst nimmt. Wer die erste Volume mochte, sollte an der Zweite nicht vorbei gehen. Wir freuen uns schon auf die zweite Staffel, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
11. Die Prüfung der Göttin
12. Die Wahrheit liegt in Erinnerungen
13. Der Auslöschung geweihte blutige Schlacht
14. Deine Lüge, deine Bitte
15. Der stärkste und zugleich schwächste Mann
16. Das nicht ersichtliche Motiv
17. In der Finsternis strahlende Mondlicht
18. Au den Augenblick setzen
19. Die tanzende Puppe
20. Ankunft des Dämons

Wie schon bei den ersten Folgen der Serie, bekommen die Zuschauer auch bei der Fortsetzung eine gelungene technische Seite geboten. Die bunten Farben und der harmonische Schwarzwert passen sehr gut zusammen, dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die kaum Schwächen aufweist. Auch am Ton hat sich nichts geändert, dieser liegt wieder in DTS HD MA 2.0 in Deutsch und in Japanisch vor. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, sie passen zu den einzelnen Charakteren. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor, so dass man insgesamt sehen einen soliden Ton geboten bekommt.

Das Bonusmaterial verteilt sich auf beide Silberlinge und besteht aus zwei Clean Opening, einem Clear Ending – Alpha, einem Clear Ending – Beta, einem Clear Ending – Gamma, einem Clean Ending - Delta, einem Clean Ending – Epsilon, einem Clear Ending – Zeta und einem Clean Ending – Eta. Des Weiteren kann man sich noch eine kleine Trailershow und unter Kage – Jitsu: Schattenwahrheiten sieben Miniepisoden ansehen. Dazu liegt der ersten Volume ein dickes Booklet mit Informationen zu den Charakteren bei.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...