yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Immoral Guild - Totally Immoral - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Opening
  • Clean Ending

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewImmoral Guild - Totally Immoral - Vol. 2
Director`s Cut

Inhalt

Los geht`s mit Kikurus unmoralischer Neulingserziehung!

Trotz seiner jungen Jahre ist Kikuru Madan der beste Wächter seiner Gilde. Er hat nur ein Problem: Durch das viele Training in seiner Kindheit und seine verantwortungsvolle Arbeit als Wächter glaubt er, seine Jugend komplett verpasst zu haben. Um diese nachzuholen, würde er am liebsten sofort seinen Job an den Nagel hängen, fühlt sich aber verpflichtet, wenigstens noch einen Nachfolger heranzuziehen. Unerwartet stellt ihm die Gilde dann mehrere Neulinge zur Seite. Zunächst scheinen sie alle vielversprechend zu sein, doch irgendwie enden alle Missionen in einem völligen Desaster! Sämtliche Monster scheinen nur darauf aus zu sein, mit den Neulingen äußerst unmoralische Dinge zu tun. Und so muss Kikuru sie ein ums andere Mal aus pikanten Situationen befreien. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Futoku no girudo
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.09.2023
EAN-Code: 7630017533104

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Kikuru ist wieder da – und mit ihm sechs unterhaltsame Episoden. Diese gehen da weiter, wo die erste Volume endete, so dass man schnell wieder in der Geschichte dabei ist. Unter anderem muss er nun auf die Anfänger in der Gilde achte, denn überall lauern Schleime, Sternickel, Grapschvögel und andere lüsternen Monster, welche ihm das Leben schwer machen. Und dann wären da noch Hitamuk, eine tollpatschige Faustkämpferin und die Lichtmagierin Maidena, die mehr als ängstlich ist. Dagegen sind die Kriegerin Hanabata und die unmotivierte Schwarzmagierin Toxico schon fast harmlos, zumindest hat Kikuru hier Hoffnungen, dass eine von ihnen sein Nachfolger wird. Doch erst einmal sieht es nicht so aus, als könnte er sich in naher Zukunft zur Ruhe setzen.

Wie gewohnt, mussten die Fans nicht lange warten, bis Peppermint Anime die zweite Volume der Serie Immoral Guild - Totally Immoral für das Heimkino auf Blu-ray veröffentlicht. Auch diese kommt wieder mit sechs Folgen daher, die zusammen eine Laufzeit von zweieinhalb Stunden haben und damit die Serie beschließen. Während drei der Episoden (Folge 07, Folge 08 und Folge 10) eine FSK 16 bekamen, schaffte es die achte Folge nur gekürzt auf die Blu-ray. Die restlichen drei Folgen (09, 11 und 12) bekamen keine Jugendfreigabe. Grund sind zu viele sexuelle Darstellungen und auch, dass sexuelle Gewalt zu sehen ist. Wer die ersten Episoden kennt, weiß was auf ihn zukommt. So bekommt man hier also jede Menge großer Oberweite, interessante Stellungen und viele sexuelle Anspielungen mit Tieren und Tentakeln zu sehen, welche eben einen Ecchi ausmachen. Der Humor kommt nicht zu kurz und die Charaktere haben eine hohen Wiedererkennungswert. Schaut einfach mal rein und genießt einen ungewohnten Anime, uns hat er gut gefallen.

Folgende Episoden sind diesmal vorhanden:
07. Ein unmögliches Game – Minzeis
08. Vollständige Verbrennung – Danke (geschnitten)
09. Das goldene Ei – Etwas Weiches
10. Schwankende Gefühle – Der mächtige Vater
11. Eine Verantwortung von allen – New World
12. Heute möchte ich nicht zurück – Des Rätsels Lösung in klein

Wenn man die Bild- und Tonqualität der ersten und zweiten Volume miteinander vergleicht, sind keine Unterschiede zu erkennen. Neben frischen und natürlichen Farben, überzeugt auch der ausgewogene Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen alle Details zeigt. Die Schärfe hat uns gut gefallen, selten sind marginale Schwächen an den Kanten zu erkennen. Der Zuschauer hat bei der Serie die Wahl zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur. Beide Spuren überzeugen mit einer guten Dialogwiedergabe, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening, einem Clean Ending und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...