yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Warrant  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Trailer
  • Dokumentation

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 96 %
96 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Warrant
[ Western]

Inhalt

Missouri, um 1869. Im Bürgerkrieg kämpften John Breaker (Neal McDonough) und Virgil St. Denis (Casper Van Dien) Seite an Seite. Nun finden sich die ehemaligen Kameraden auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wieder. Breaker der inzwischen Sheriff ist, erfährt, dass sein tot geglaubter Kamerad unter dem Namen “The Saint“ mittlerweile ein Kopfgeld von 10.000$ angehäuft hat. Als der Sheriff von den neusten Plänen von „“The Saint“ und seiner brutalen Bande erfährt, stellt er einen Trupp zusammen. Es kommt zum blutigen Showdown der ehemaligen Freunde. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Warrant
Filmlänge: 149 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2020
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.10.2023
EAN-Code: 4250148723897

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Als 1869 der Bürgerkrieg im Gange war, kämpften die Freunde John Breaker und Virgil St. Denis Seite an Seite. Nun ist der Krieg vorbei und die Männer finden sich auf den unterschiedlichen Seiten des Gesetzes wieder. Während John einen Sheriffstern trägt und an der Seite seines Sohnes Cal auf das Gesetz achtet, hat Virgil eine Bürgerwehr gegründet, mittlerweise sind auf ihn 10.000 Dollar Kopfgeld ausgesetzt. Nun kommt es, wie es kommen muss: Beide Männer stehen wieder im Kampf, diesmal aber gegeneinander.

Der Western The Warrent, der Haftbefehl, stammt aus dem Jahre 2020. Dank Spirit Media schafft es der Film nun in die deutschen Heimkinos, er kann auf DVD und auf Blu-ray seinen Weg ins Sammlerregal finden. Auch wenn die Geschichte das Rad nicht neu erfindet, wird diese hier interessant und ohne Längen erzählt. In den Hauptrollen sind Neal McDonough als John Breaker, Steven R. McQueen als Cal Breaker und Casper Van Dien als Virgil St. Denis zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Auch schaffen sie es, einen schönen Spannungsbogen zu erstellen und diesen auch zu halten, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Im Übrigen wurde im letzten Jahr mit The Warrant: Breaker`s Law die Fortsetzung angekündigt, die in den USA schon veröffentlicht wurde. Bleibt zu hoffen, dass wir diese auch bald in Deutschland zu sehen bekommen.

Die Zuschauer bekommen bei The Warrant ein überraschend gelungenes Bild geboten, welches nicht nur mit frischen und natürlichen Farben, sondern auch mit einer tollen Schärfe überzeugen kann. Diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Einzelheiten, so dass man beispielsweise in den Gesichtern der Darsteller kleinste Falten erkennen kann. Der satte Schwarzwert passt zum Film und rundet das Bild ab, so dass man im Ganzen mehr als zufrieden sein kann. Auch der Ton kann sich hören lassen. Die Stimmen der Darsteller werden sauber und klar verständlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und die Nebengeräusche vermitteln einen schönen Raumklang, der sich gut in den Film einfügt. Klasse! Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „A Inside Look“, einigen Trailern und der interessanten Dokumentation „Der General Ulyssess S.Grant“.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 96 %
96 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...