yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My Secret Life  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMy Secret Life

Inhalt

Anna und Eric sind am Beginn einer wunderbaren ersten Liebe, doch bald entwickelt sich die junge Beziehung zu einem bedrohlichen Katz- und Mausspiel. Nichts und niemand ist so, wie es scheint. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 7613059331648
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.11.2023
EAN-Code: What Comes Aroun

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Morgen ist es so weit, morgen wird Anna 17 Jahre alt. Sie ist ein junges Mädchen, dass gerne Gedichte schreibt und sich über die Poesie mit Eric über Internet austauscht. Dass es sich bei ihrem Chatbekannten um einen 28 Jahre alten Mann handelt, ahnt Anna nicht, sie glaubt, dass Eric noch auf ein College geht, welches fast 1000 Meilen von ihr entfernt ist. Wenn sie sich unterhalten, fühlt Anna sich sehr wohl, Eric vergleicht sie mit Emily Dickinson, was ihr ein großes Lächeln ins Gesicht zaubert. Doch dieses vergeht ihr, als es am nächsten Tag klingelt und Eric mit einem Buch überrascht. Auch ihre Eltern sind von Eric nicht begeistert, der es aber dennoch schafft Anna für sich zu gewinnen.

Der Film beginnt so gehen „einfach“. Ein junges Mädchen chattet mit einem – wie sie glaubt- Jungen ihres Alters, der sich kurz darauf als erwachsener Mann herausstellt. Dann kommen Wendungen dazu und plötzlich steht Beth, also Annas Mutter, mehr im Mittelpunkt als ihr lieb ist. Der Film zeigt, welche Pläne ein Mensch schmieden kann, um sich zu rächen. Der Film ist gut, dennoch hätte man viel tiefer gehen können, denn gerade heutzutage sind unsere Kinder früh im Internet unterwegs – und man weiß oft nicht, wer hinter einen Namen steckt mit den man gerade schreibt. Nehmt euch die Zeit euch auf den Film einzulassen – dann werdet ihr gut unterhalten werden.

Im Übrigen entstand der Film im Jahre 2022 unter der Regie von Amy Redfort, das Drehbuch verfasste Scott Organ, der sein gleichnamiges Theaterstück als Vorlage nahm. In den Hauptrollen sind Grace Van Dien, Dummer Phoenix und Kyle Gallner zu sehen, dazu kommen unter anderem Jesse Garcia, Reina Hardesty, Sierra Nicole Rose, Indiana Affleck, Gabriel Monroe Eckert, Paul Tew und Chase Voelker. Die Kameraführung hat uns gut gefallen, man bekommt nicht viele, sondern eher minimalistische Sets zu sehen. Neben Annas Zimmer sind nur wenige andere und beispielsweise ein Wald im Blickfeld der Kamera. Passend zum Film, gut gemacht, technisch gibt es dahingehend nicht viel auszusetzen.

Wie man es aus dem Hause Ascot Elite gewohnt ist, bekommt der Zuschauer auch hier ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. Auch die Schärfe kann überzeugen, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Dazu kommt ein guter Ton, der in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorliegt. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, hin und wieder kommen aber auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz. Insgesamt gesehen ein solides Ergebnis, wir sind zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

92 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...