yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die letzte Nacht in Mailand Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Behind the Scenes
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 82 %
82 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie letzte Nacht in Mailand

Inhalt

Der Polizeileutnant Franco Amore steht kurz vor seinem verdienten Ruhestand. In 35 Jahren hat er nicht einmal auf einen Menschen geschossen. Doch in der letzten Nacht vor seiner Pensionierung wird er noch einmal zu einem Tatort gerufen, an dem sein bester Freund und langjähriger Partner Dino bei einem Diamantenraub getötet wurde. Ein Schicksalsschlag, der Amores Leben komplett auf den Kopf stellt. Plötzlich ist die Welt, wie er sie kannte, bedroht: seine Arbeit, seine Liebsten und sogar sein eigenes Leben. Diese Nacht – seine letzte Nacht – wird die schwierigste seiner ganzen Karriere. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: L Ultima notte di Amore
Filmlänge: 124 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 03.11.2023
EAN-Code: 4061229348010

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 6.1 deutsch DTS-HD Master Audio 6.1
italienisch dts-HD 5.1 Master Audio italienisch dts-HD 5.1 Master Audio

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Franco Amore ist ein Polizist, der seinen Beruf liebt und lebt, über drei Jahrzehnte übte er seinen Beruf aus, ohne jemals seine Waffe zu benutzen. Nun muss er seinen Dienst noch für eine Nacht antreten, dann kann er in seine frühzeitige Pension gehen. Viviana, seine Frau, ist ebenfalls froh, dass er nicht mehr der Gefahr seines Berufes ausgesetzt wird. So hat sie eine kleine Abschiedsfeier organsiert, damit ihn der Austritt nicht so schwerfällt. Doch dann bekommt Franco einen Anruf, dass sein langjähriger Kollege Dino bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Franco kann und will nun nicht in Rente gehen, ohne die Mörder seines Kollegen gefunden zu haben.

Die Zuschauer bekommen mit Die letzte Nacht in Mailand einen Thriller des Regisseurs Andre Di Stefano geboten, der auch das Drehbuch verfasste. Die Geschichte des Films erfindet das Rad nicht neu, kann aber dennoch gut unterhalten. In den Rollen sind unter anderem Pierfrancesco Favino, Francesco Di Leva, Katia Mironova, Linda Caridi, Antonio Gerardi, Fabrizio Rocchi und Chandra Vivian Perkins zu sehen, die gut in ihre Rollen passen. Dazu kommt eine sehr gelungene Kameraführung, welche das Geschehen auf dem Bildschirm gekonnt in Szene setzt. Allerdings fehlt ein guter Spannungsbogen, was die Darsteller auch nicht überspielen können. So bleibt am Ende zwar kein grandioses Meisterwerk, dafür aber ein solider Film, der Genrefans einen Abend gut unterhält.

Das Bild von Die letzte Nacht in Mailand besticht durch einen angenehmen Kontrast und schöne Farben, wobei das Rot immer wieder positiv ins Auge fällt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer auf einem sehr hohen Niveau, so dass man insgesamt gesehen mit der Bildqualität zufrieden sein kann, zumal das Wesentlich immer gut zu erkennen ist. Beide Tonspuren – Deutsch und Italienisch – bieten dem Zuschauer eine sehr gute Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben, immer mal wieder werden die Rears mit ins Geschehen einbezogen und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, den deutschen Trailer zum Film und einen Blick hinter die Kulissen, auch sind Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 82 %
82 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

82 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...