yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Besser als Schule Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 20 %
20 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewBesser als Schule
Verleihversion

Inhalt

Weil es sein Manager für einen guten PR-Gag hält, wird Popstar und Mädchenschwarm Marc zurück an die Schule geschickt, um sein Abitur nachzumachen. Natürlich erregt Marc hier einige Aufmerksamkeiten und kommt vor allen Dingen dem schüchternen Steven in die Quere. Der hat sich unsterblich in die romantische Dana verliebt, die jetzt nur noch Augen für Marc hat. Da beschließt Stevens bester Freund Gonzo, sich der Sache anzunehmen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Besser als Schule
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.02.2005
EAN-Code: 0828765809092

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (2/10):
Warum höre ich nicht auf meine innere Stimme, wenn ich in der Videothek vor den Filmen stehe und in mir schreit es: Nein, lass den Film stehen, der ist nicht gut…?
Da ich in der letzten Zeit aber durchaus positive Erfahrungen mit deutschen Filmen gemacht habe und mir nach einem netten Teenie-und-am-Ende-wird-alles-gut-Film war, habe ich mir letztendlich doch Besser als Schule ausgeliehen und wurde bitter enttäuscht.

Sicher, die Darsteller geben ihr Bestes und sind durchaus sehenswert. Ausgesuchte und passende Kulissen, die Kameraführung ist wirklich gut. Woran es hapert – der Plot. Die Geschichte vom braven Schulmädchen die ihren Märchenprinzen sucht, wurde schon oft – und besser – verfilmt. Der Film zieht sich (trotz einer Laufzeit von nur 90 Minuten) wie Kaugummi in die Länge. Vieles ist vorhersehbar, der Rest uninteressant.

Sicher wird es auch Zuschauer geben, die diesen Streifen toll finden. Allerdings findet man die sicherlich in der Alterstufe bis 17 Jahre. Der Film bekommt von mir 2 Punkte – wobei einer nur wegen der guten Musik vergeben wurde.

Bild (5.5/10):
Das Bild zu Besser als Schule erreicht gerade mal Durchschnittswerte. Zwar sind die Farben kräftig und der Kontrast recht stabil, jedoch weist der Streifen bei der Schärfe erhebliche Mängel auf. Bei schnellen Bewegungen der Darsteller kann man deutliche Unschärfen erkennen. Für eine aktuelle Produktion ist das Bildergebnis nicht akzeptabel.

Ton (7.5/10):
Auch wenn auf dieser DVD eine Dolby Digital 5.1 Tonspur enthalten ist, kommt es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung, der es an Räumlichkeit und Direktionalität fehlt. Allein bei Musikeinlagen werden die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen.

Extras (0.5/10):
Leider gibt es keinerlei Extras auf dieser Scheibe. Da es sich allerdings um die Verleihversion handelt, kann es sich bei der Verkaufsversion noch ändern…
Sonja
Film:
Wertung: 20 %
20 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

20 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...