yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

New Year´s Evil - 2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 67 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Mit Artwork von Vince Evans
  • Audiokommentar mit Regisseur Emmett Alston, moderiert von Code-Red-Gründer Bill „Banana Man“ Olsen
  • The Making of „New Year‘s Evil“
  • Originaltrailer
  • Pressemappe
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 73 %
73 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 76 %
76 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNew Year´s Evil - 2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 67
Cover C – Limitiert auf 333 Stück
[ Horror]

Inhalt

Diane „Blaize“ Sullivan ist eine der populärsten Sängerinnen der Punk-Rock-New-Wave-Szene und ausersehen, während der Neujahrsnacht in L.A. eine große Showveranstaltung zu moderieren. Bei einer Hörerwunschaktion meldet sich auch ein Mann, der sich „Evil“ nennt – und der mehrere Morde ankündigt, die er jeweils um Mitternacht in den jeweiligen Zeitzonen begehen will. Er arbeitet sich also von Ost nach West vor – und Diane soll sein letztes Opfer sein. Während die Polizei skeptisch reagiert, nähert sich der Täter immer mehr und bestätigt mit mehreren Morden seine Absichten. Doch sein Motiv ist sehr persönlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: New Year´s Evil
Filmlänge: 86 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1980
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.04.2023
EAN-Code: 4260448734059

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wie jedes Jahr führt eine Moderatorin das Fernsehpublikum durch eine Live-Show, bis das neue Jahr erreicht ist. In diesem Jahr hat die Sängerin Diane „Blaize“ Sullivan die Möglichkeit, diese tolle Show zu moderieren. In dieser haben die Zuschauer die Chance, den besten New-Wave-Song zu wählen, indem sie unter anderem im Studio anrufen. Doch dann meldet sich ein Mann am Telefon, der sich „Evil“ nennt. Da die Show in verschiedenen Ländern ausgestrahlt wird die in unterschiedlichen Zeitzonen liegen, „rutscht“ Diana mehrmals ins neue Jahr, was Evil dazu nutzen will, bei jedem „Neuen Jahr“ einen Menschen Live am Telefon zu töten. Die Menschen, die das alles in der Show miterleben, geraten mit der Zeit in Panik, zumal Evil andeutet, den letzten Mord nicht nur am Telefon, sondern vor laufender Kamera zu begehen.

Im Jahre 1980 unter der Regie von Emmet Alston entstanden, können sich die Fans nun auf den New-Wave-Musik und ein Slasher-Klassiker von Format freuen, denn Wicked Vision hat diesen in einem schicken Mediabook in den Handel gebracht. Dieses ist somit erstmals in Deutschland auf DVD und Blu-ray mit vielen Extras erhältlich. Dazu kann man zwischen drei verschiedenen Covervarianten wählen, welche jeweils auf 333 Stück limitiert sind. Natürlich ist auch wieder ein fest eingebundenes Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach vorhanden, welches viele Infos und Bilder zum Film für die Zuschauer bereithält.

Die Geschichte im Film ist in Ordnung, sie erfindet das Rad nicht neu, aber die Umsetzung hat uns gut gefallen. Die Bedrohung über das Telefon funktioniert, diese kommt auch gut beim Zuschauer an, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Auch die Darsteller passen, so sind unter anderem Roz Kelly als Diane Sullivan, Kip Niven als Richard Sullivan, Chris Wallace als Lt. Clayton, Grant Cramer als Derek Sullivan und Louisa Moritz als Sally zu sehen. Punkten können auch die Kulisse und die Kostüme, mit ihnen fühlt man sich schnell in die 1980er Jahre zurückversetzt und überlegt, wann der nächste Popper um die Ecke kommt. Wir finden, dass man sich New Year´s Evil gut ansehen kann, nicht nur Fans des Genres werden mit diesem Film einen schönen Abend verbringen.

Obwohl der Film über 50 Jahre alt ist, kann sich das Bildmaterial durchaus sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier kräftige Farben und einen satten Schwarzwert geboten, allein in den sehr dunklen Szenen werden hin und wieder Details verschluckt. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen kann es mal passieren, dass das Bild etwas weich wirkt. Dennoch: Im Ganzen sind wir hier auf jedem Fall zufrieden, zumal alles Wesentliche immer gut zu erkennen ist. Der Zuschauer bekommt hier eine gute Dialogwiedergabe geboten, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Effekten und Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. So bekommen man hier zusammengefasst einen gut verständlichen und charmanten Ton geboten, der uns sehr gute 65 % wert ist.

Das Bonusmaterial besteht aus einem informativen, 24-seitigen Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach, einem Audiokommentar mit Regisseur Emmett Alston, moderiert von Code-Red-Gründer Bill „Banana Man“ Olsen und The Making of „New Year‘s Evil“. Den Abschluss bilden der Originaltrailer zum Film, eine Pressemappe und eine schöne Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 73 %
73 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...