yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Edel & Starck - Staffel 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Prequels / Sequels

  1. Edel & Starck - Staffel 1
  2. Edel & Starck - Staffel 2
  3. Edel & Starck - Staffel 3
  4. Edel & Starck - Staffel 4

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewEdel & Starck - Staffel 1

Infos zum Film

Originaltitel: Edel & Starck
Filmlänge: 597 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.01.2005
EAN-Code: 4030816190196

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
Feuer und Wasser. Regen und Sonne. Welche Gegensätze gibt es noch? Genau - Edel & Starck! Der Anwalt Felix Edel betrieb eine eigene Kanzlei in Berlin, während Sandra Starck gerade gekündigt hat. Eine im Übrigen sehr gelungene Kündigung, wenn ich das mal am Rande bemerken darf ;)

Die beiden treffen nun aufeinander und werden auch bald Partner – von Starck gewünscht, von Edel nur zähneknirschend akzeptiert. Aber nun müssen die beiden als Partner miteinander auskommen, was sich schnell zu erfrischenden Wortgefechten und interessanten Handlungen steigert.

Die beiden Hauptdarsteller, Christoph M. Ohrt als Felix Edel und Rebecca Immanuel als Sandra Starck, passen in diese Rollen, so dass man das Gefühl hat, die Serie wurde den beiden auf den Leib geschneidert. Sie hassen und sie mögen sich, sie sind Kollegen aber auch Konkurrenten – sie sind eben ein Mann und eine Frau…

Schon kurz nach dem Serienstart von Edel & Starck sammelte sich eine gewaltige Fanschar der Serie vor dem heimischen TV, um den Wortgefechten der beiden Verbalakrobaten in Anwaltsrobe gebannt zu lauschen.
So verwunderte es kaum, dass sich auch die Presse immer wieder lobend über die erfolgreiche Sat.1-Serie äußert und schließlich auch höhere Instanzen Anerkennung für die Arbeit des gesamten Teams durch etliche Preise und Nominierungen zeigten, so u.a.: Der bayrische Fernsehpreis 2003 für Rebecca Immanuel und Christoph M. Ohrt, der deutsche Fernsehpreis 2002 für die beste Serie und den deutschen Fernsehpreis für Christoph M. Ohrt.

Interessante Fälle und ungewöhnliche Mandanten bereichern neben den beiden Hautdarstellern diese unterhaltsame Serie, die durch die ewigen Streitereien der beiden Anwälte nie langweilig wird. Ich habe mir mit Genuss die erste Staffel, die aus 13 Folgen auf 4 DVDs besteht, angesehen und kann es kaum erwarten, dass die nächste Staffel in den Handel kommt.

Bild (8/10):
Das Bild von Edel & Starck überzeugt durch natürliche, kräftige Farben und einen in den meisten Sequenzen sehr guten Kontrast. Die Schärfe ist in der Totalen ebenso wie im Detail gut gelungen, allein in hellen Szenen macht sich ein leichtes Grieseln bemerkbar. Für eine Fernsehserie ist das ein sehr gutes Ergebnis, das mit 8 von 10 Punkten belohnt wird.

Ton (8/10):
Beim Ton kann der Zuschauer zwischen zwei deutschen Tonspuren Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) wählen. Beide Spuren unterschieden sich nicht wirklich voneinander, die .1 Spur klingt allerdings ein wenig kräftiger. Die Dialoge sind sauber und deutlich zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Extras (0.5/10):
Bis auf einige Trailer weiteren Serien aus dem Hause MAWA ist leider kein Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Meine Meinung ist nur für Fans lesenswert, denn ich bin ein solcher, trotzdem habe ich mich bemüht fair zu urteilen. Inhalt super, bild äußerst in Ordnung Ton ebenso, Extras gibt es nicht wirklich....
Jan_Ullrich
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
MAWA
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...