yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sklavin für einen Sommer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Wendecover
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSklavin für einen Sommer
Ordinary Dreams Collection Nr. 4

Inhalt

Italien in den 1930er-Jahren: Nach seinem Einsatz im Abessinienkrieg kehrt Elio nach Hause zurück, wo ihn seine Frau Alessandra mit ihrer Hausdienerin und Bettgespielin Velma schon erwartet. Als besondere Überraschung hat Elio die dunkelhäutige Königstochter Zerbal mitgebracht, die ihre persönliche Sklavin werden soll.

Nach anfänglicher Abneigung findet Alessandra Gefallen an der exotischen Schönheit und beginnt eine leidenschaftliche Beziehung mit ihr. Velma fühlt sich hintergangen. Die Situation eskaliert, als der hochverschuldete Elio auf die Idee kommt, sein Konto mit einem selbstgedrehten Sexfilm aufzubessern, in dem alle drei Frauen mitwirken sollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: L Alcova
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 02.09.2022
EAN-Code: 4260448733700

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
italienisch dts-HD 2.0 Master Audio italienisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Italien, die 1930er Jahre, Dolce Vita! Nachdem er ein Jahr im Abessinienkrieg seine Pflicht erfüllte, kehrt Elio De Silvestris endlich wieder nach Hause, nach Livorno, zurück. Seine bisexuelle Frau Alessandra wartet schon auf ihn, zumal er ihr ausgesuchte Geschenke vom schwarzen Kontinent mitbringt. Besonders freut er sich, ihr das „besonderes Geschenk“ zu überreichen, nämlich Prinzessin Zerbal, eine Schönheit mit dunkler, samtweicher Haut. Diese ist ein Geschenk von Zerbals Vater, der in Elio sein Leben rettet. Zwar konnte sich die Dame des Hauses immer mal wieder mit der Hausdienerin Velma im Bett balgen, doch Alessandra ist unersättlich. Auch der schwarze Dildo, der seinen Weg in ihr Haus gefunden hat, fasziniert Alessandra sehr. Ist sie zuerst nicht begeistert eine „Negerin“ im Haus zu haben, findet Alessandra die dunkle Schönheit immer faszinierender.

Die Zuschauer bekommen mit Sklavin für einen Sommer den vierten Film der Ordinary Dreams Collection geboten, welche von Wicked Vision für das Heimkino auf Blu-ray veröffentlicht wird. Der Film lief Mitte der 1980er Jahre in den deutschen Kinos, allerdings nur geschnitten. Auch als die VHS noch hoch im Kurs stand, kam der Film nur geschnitten in die Videotheken. Das lag allerdings auch daran, dass der Film von 1989 bis 2014 auf den Index landete. Geschnitten war nicht viele, dafür aber explizite Szenen/Handlungen, daher ist auch das rote Siegel völlig ok. Im Übrigen ist Sklavin für einen Sommer der zweite Film einer Tetralogie, welche von Joe D´Amato geschaffen wurden und die in den 1930er Jahren spielt.

Der Sexploitation-Klassiker entstand im Jahre 1985 unter der Regie von Joe D´Amato, die limitierte Auflage feiert hier seine weltweite HD-Premiere – und das auch noch ungekürzt! Der Film gehört zu einem sehr schönen Softporno, von denen Joe einige in den 1980er Jahren veröffentlichte. Der Film, der in den 1930er Jahren spielt, zeigt eine wunderschöne Kulisse und gekonnte Kameraeinstellungen. In den Rollen sind Laura Gemser als Zerbal, Lilli Carati als Alessandra De Silvestris, Annie Belle als Wirma, Al Cliver als Elio De Silvestris, Roberto Caruso als Furio De Silvestris und Nello Pazzafini als Pepe zu sehen, welche mit tollen Körpern überzeugen. Diese werden sehr schön in Szene gesetzt, es fehlt nicht an Leidenschaft, allerdings sollte man diese Art mögen. Wir wurden gut unterhalten und freuen uns, noch weitere Filme der Ordinary Dreams Collection zu sehen zu bekommen.

Sehr schön, was Wicked Vision bei der Überarbeitung aus dem Bildmaterial herausgeholt hat. Zwar wirkt das Bild ein wenig weich und auch der Kontrast ist stellenweise ein wenig zu niedrig, aber dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen. Die Farben wirken warm und natürlich, Lichtblitze und andere Fehler sind nicht vorhanden. In Anbetracht des Alters halten wir 88 % für angebracht. Der Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch, Italienisch und Englisch vorhanden ist, bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe. So bekommt man hier das geboten, was man von einem knapp 40 Jahren alten Film erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen und Tiefen. Von daher sind hier 65 % gerechtfertigt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Wendecover, einem sehr informativen 24-seitigen Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach und einer kleinen Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...