yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Acht Interviews
  • Zwei Kinotrailer
  • OV-Trailer
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 48 %
48 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte

Inhalt

Der 17-jährige Tim, Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts „Die Zauberflöte“ katapultiert. Als Prinz Tamino begegnet er dort dem gewitzten Vogelfänger Papageno, mit dessen Hilfe er von nun an jede Nacht gefährliche Abenteuer bestehen muss, um die Prinzessin Pamina aus den Fängen des Fürsten Sarastro zu befreien. Aber auch tagsüber ist Tims Schulalltag nicht langweilig, denn er versucht, die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung der „Zauberflöte“ zu ergattern, und lernt auch noch die taffe Sophie kennen, die ihm mächtig den Kopf verdreht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
Filmlänge: 119 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 28.04.2023
EAN-Code: 4061229345903

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Der Engländer Tim ist 17 Jahre als und zurzeit als Gesangsschüler in den österreichischen Alpen am internationalen Mozart-Institut. Als er eines Nachts durch das Haus streift, entdeckt er zufällig ein jahrhundertealtes geheimes Portal, welches ihn in die magische Welt von Mozarts „Zauberflöte“ bringt. Dort ist er nicht Tim, sondern Prinz Tamiro, der hinter dem Portal auf den Vogelfänger Papgenp trifft, mit den er zusammen viele Abenteuer erlebt. So geht Tim am Tage in die Schule, Während er in der Nacht als Prinz versucht Prinzessin Pamira aus den Fängen von Fürst Sarastro zu befreien.

Basierend auf der Oper „Die Zauberflöte“, entstand im Jahre 2022 der deutsche Spielfilm The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte, der nun für das Heimkino auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. In den Rollen sind unter anderem Jack Wolfe als Tim Walker / Prinz Tamino, Asha Banks als Prinzessin Pamina, Iwan Rheon als Papageno, Stéfi Celma als Papagena und Morris Robinson als Fürst Sarastro zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Die Oper bekam mit dieser Verfilmung ein neues Gewand, so dass auf die jüngeren Zuschauer vielleicht einen Blick riskieren können. Wir finden den Film gut gemacht, wer sich auf diese Verfilmung einlassen kann, wird mit The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte einen zauberhaften Nachmittag verbringen können.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der DVD. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Schwarzwert ist kräftig, leider verschluckt er immer mal wieder Details. Die Schärfe gibt sich redlich Mühe, schafft es aber nicht auf einer 120 Zoll Leinwand zu überzeugen. So wirkt das Bild immer etwas weich, was auf einen kleinen Fernseher wohl nicht so auffallen wird. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der in Deutsch und Englisch, sowie als deutsche barrierefreie Fassung (deutsche UT für Hörgeschädigte und Audiodeskription) vorhanden ist. Neben einer guten Dialogwiedergabe, bekommen die Zuschauer auch einen angenehmen Raumklang geboten. Die Rears kommen gut zum Einsatz, besonders die Musikeinlagen verteilen sich gut auf die Boxen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, zwei Kinotrailer, einem OV-Trailer, einer Bildergalerie und einem kleinen Making of. Dazu kann man sich noch acht Interviews mit Cast & Crew ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 48 %
48 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...