yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Son  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Kinotrailer
  • Sechs Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Son
[ Drama]

Inhalt

Es könnte nicht besser laufen für den New Yorker Anwalt Peter. Die Karriere lässt keine Wünsche offen und er ist glücklich mit seiner Partnerin Beth. Das ändert sich schlagartig, als eines Tages seine Ex-Frau Kate (Laura Dern) vor der Tür steht. Sie ist voller Sorge um ihren gemeinsamen Sohn Nicholas. Er schwänzt die Schule, ist verstört und wie ausgewechselt. Er will auch nicht mehr länger bei seiner Mutter leben. Peter nimmt seinen Sohn bei sich auf und kümmert sich hingebungsvoll um ihn. Kate und Peter sind entschlossen alles zu tun, um ihrem Sohn zu helfen. Doch wird das für einen Neuanfang reichen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Son
Filmlänge: 123 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 12.05.2023
EAN-Code: 4061229286114

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Gerade sind der Anwalt Peter und seine jüngere Freundin Beth Eltern geworden: Sie haben einen Sohn bekommen. In seinem Job läuft alles klasse, er liebt seine kleine Familie, für Peter könnte es nicht besser laufen. Doch dann taucht seine Exfrau Kate mit der Nachricht auf, dass ihr gemeinsamer, 17 Jahre junger Sohn Nicholas, seit vier Wochen nicht mehr in der Schule war. Da sie an das Kind nicht herankommt, versucht sie Peter zu überreden, dass er sich um seinen Sohn mit kümmern soll. Da Kate völlig überfordert ist und Nicholas sie nicht an sich ranlässt, will Peter ihn bei sich aufnahmen. Doch ist die Idee, sich jetzt, gerade nach der Geburt, um Nicholas zu kümmern, wirklich gut?

Die Zuschauer bekommen mit The Son ein Drama aus dem Jahre 2022 geboten, bei dem Florian Zeller im Regiestuhl saß. Hierbei handelt es sich um eine Adaption von Zellers gleichnamigen Bühnenstücks, welches auf die Depressionen eines Teenagers eingeht. Im Übrigen: Wer noch nie unter Depressionen gelitten hat, der weiß nicht annähernd, was in den kranken Menschen vorgeht. Mann kann sie nicht zwingen etwas zu tun oder zu lassen, aber auch nicht immer helfen. Daher sollte man Depressionen ernst nehmen, egal in welchem Alter sie auftreten.

Die Rollen wurden unter anderem mit Zen McGrath als Nicholas „Nick“ Miller, Hugh Jackman als Peter Miller, Laura Dern als Kate Miller und Vanessa Kirby als Beth besetzt, die es schaffen ihren Charakter sehr authentisch darzustellen. Es ist schrecklich zu sehen, dass ein so junger Mensch leidet, aber gut zu wissen, dass viele Menschen sich diesen Film ansehen und so die Krankheit besser verstehen werden. Auch wenn im Film nicht alles rund läuft, man kann sich den Film gut ansehen und später auch darüber nachdenken. Ansehen!

Die technische Seite hat uns gut gefallen, die Zuschauer bekommen hier natürliche Farben und einen satten Schwarzwert geboten, der gut zum Filminhalt passt. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die nur seltenen Schwächen in der Form von Unschärfen zeigt, wir sind im Ganzen sehr zufrieden. Auch der Ton gefällt. Dieser bietet eine gut verständliche Dialogwiedergabe, die meist über die Front wiedergegeben wird. Die Rears kommen nicht durchgehend, aber durchaus passend zum Einsatz, sodass man einen recht frontlastigen, aber dennoch soliden Ton geboten bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einen Kinotrailer zum Film und sechs Interviews:
- Zen McGrath
- Vanesse Kirby
- Laura Dern
- Hugh Jackman & Zen McGrath
- Hugh Jackman
- Florian Zeller (Regie)
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...