yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Slave Girls from Beyond Infinity - Jäger der verschollenen Galaxie - 2-Disc Limited Full Moon Collec Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach
  • A Tribute to Elizabeth Kaitan
  • Originaltrailer
  • Alternative Trailer
  • Exklusiv: SchleFAZ-Fassung auf Blu-ray

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 62 %
62 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSlave Girls from Beyond Infinity - Jäger der verschollenen Galaxie - 2-Disc Limited Full Moon Collec
Cover B - Limitierte Auflage

Inhalt

Im Sternensystem des nächsten Jahrhunderts wandern riesige, mit Sklaven bemannte Raumschiffe durch das Universum. Die Sklaven, unter ihnen auch die beiden jungen Mädchen Daria und Tisa, führen ein von Qualen durchzogenes, unmenschliches Leben. Als sich den beiden die einmalige Chance zur Flucht bietet, katapultieren sie sich mit einem Raumgleiter in die unendliche
Weite des Weltraums. Ohne Plan und Karte irren sie ziellos durch das Universum, bis sie plötzlich von einer fremdartigen Macht angezogen werden. Gefangen im Bannstrahl eines entfernten Planeten, stürzen sie mit unglaublicher Geschwindigkeit in die Tiefe – und landen doch sicher auf diesem bisher unbekannten Stern. Für Daria und Tisa beginnt eine neue Odyssee im Weltraum: Sie sind in der Gewalt von Zed, dem berühmtesten Jäger ihrer Zeit. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Slave Girls from Beyond Infinity
Filmlänge: 75 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.05.2023
EAN-Code: 4260448734103

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Tisa und Datria sitzen zusammen angekettet in einem Weltraum-Gulag, als Daria an den Ketten zerrt und es in der Tat schafft sich zu befreien. Dann noch schnell zwei Wachen aus dem Weg geräumt und schon ist der Weg frei, der den Damen die Freiheit verspricht. Sie Springen in einen Raumgleiter und machen die Fliege. Weit kommen sie allerdings nicht, schon nach kurzer Zeit fallen die Systeme aus und die Damen legen eine gekonnte Bruchlandung hin – und zwar mitten auf einen weißen Sandstrand, direkt neben einen dichten Dschungel. Sie schaffen es den Inseleigenen Palast des Zed zu erreichen, der dort mit seinen beiden Robotern lebt. Dort treffen sie auf die Geschwister Shala und Rik, die ebenfalls auf der Insel gestrandet sind. Noch schaut alles nett aus, doch dann stellen sie fest, dass Zed Leidenschaft die Jagd ist. Und auch, dass Rik sein nächstes Opfer sein soll. Nur wenn er überlebt, würde Zed Riks Schwester wieder frei lassen.

Halbnackte Frauen mit angenehmer Oberweite rennen durch den Dschungel, Roboter, die ihren Herren bewachen, Laserwaffen und ein Jäger, den ein Menschenleben nicht viel wert ist. Das sind so gesehen die Zutaten für diesen Film – und die funktionieren. Willkommen zu Slave Girls from Beyond Infinity - Jäger der verschollenen Galaxie, einer Mischung aus Abenteuerfilm und Sci-Fi. Diese entstand im Jahre 1987 unter der Regie von Ken Dixon, der auch das Drehbuch verfasste, wofür er sich den Kurzroman „Das grausamste Spiel“ von Richard Connell als Vorlage nahm. Der Streifen kam im gleichen Jahr in die amerikanischen Kinos, und erst 1999 in den USA-Kinoverleih. Deutschland war da schneller, hier konnte man sich schon 1988 über den Film auf VHS freuen. In den Rollen sind Elizabeth Cayton als Daria, Cindy Beal als Tisa, Don Scribner als Zed, Brinke Stevens als Shala, Carl Horner als Rik, Kirk Graves als Vak und Randolph Roehbling als Krel zu sehen, wobei die Damen in der Regel leicht beschürzt im Bild zu sehen sind.

Nun können sich die Fans des kleinen Klassikers auf die deutsche HD-Premiere des Films freuen, zudem hat Wicked Vision den Film Slave Girls from Beyond Infinity - Jäger der verschollenen Galaxie ein schickes MediaBook spendiert. Diese kommt nicht nur mit einem, sondern mit drei Unterschiedlichen Covervarianten daher, so dass die schnellen Kunden zwischen den Motiven wählen konnten. Alle kamen als limitierte Edition in der Full Moon Collection als Nr. 07 in den Handel. Im Inneren befinden sich das Booklet und der Film, einmal auf DVD und ein weiteres Mal auf Blu-ray. Das Booklet ist gewohnt fest mit dem MediaBook verbunden und es gibt gleich zwei schöne Extras, welche die Fans erfreuen werden. So bekommen sie eine „abgedrehte Neuinterpretation von „The Most Dangerous Game““ und eine „exklusive SCHLEFAZ-FASSUNG in voller Länge auf Blu-ray!“ geboten. Klasse!

In unseren Augen ist Slave Girls from Beyond Infinity - Jäger der verschollenen Galaxie ein Film, den man sich mehr als einmal ansehen kann – zumindest, wenn man in der richtigen Stimmung ist. Mit einer Laufzeit von 71 Minuten, bietet sich der Streifen gut als „kleiner Snack“ an, wenn man gerade nicht weiß, was man tun soll. Seht ihn als kleine Hommage an „Graf Zaroff – Genie des Bösen“, den ersten Manhunt-Film, spätere Veröffentlichungen in diesem Genre waren unter anderem der bekannte „Running Man“ mit Arnold Schwarzenegger aus dem Jahre 1987, sowie „Harte Ziele“ von 1993 mit Jean-Claude-Van Damme. Wer Lust auf eine kleine Jagd hat, kann mit diesem charmanten Film keinen Fehler machen.

Die technische Seite, was erwartet man von einem Film aus dem Jahre 1987, was bekommt man geboten? In diesem Fall punkten die warmen und natürlichen Farben ebenso wie der satte Kontrast, der zusammen mit den Farben ein stimmiges Bild abgibt. Die Schärfe ist gut, nicht immer optimal, aber besonders in den Nahaufnahmen gefällig. In der Totalen kann es passieren, dass das Bild manchmal etwas weich erscheint, wobei man das Alter des Materials im Hinterkopf behalten sollte. Der Ton, der in Deutsch und in Englisch vorhanden ist, bietet eine gut verständliche Dialogwiedergabe. So sind die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden.

Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach, der Featurette „A Tribute to Elizabeth Kaitan“, den Originaltrailer zum Film und einem alternativen Trailer. Dazu kommt die exklusive SchleFAZ-Fassung des Films auf Blu-ray.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 62 %
62 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...