yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story - Dawn of a Shallow Dream - Final Season Cover

Cast & Crew

Regie:
Gekidan Inu Curry

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMagia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story - Dawn of a Shallow Dream - Final Season

Inhalt

Die Magical Girls rund um Iroha und Madoka haben es zwar geschafft, den ursprünglichen Plan der Magius zu durchkreuzen, doch damit ist die Gefahr nicht gebannt. Die Hexe Walpurgis nähert sich weiterhin und auch die Magius haben noch nicht aufgegeben. Iroha erfährt endlich, warum sich niemand an Ui erinnern kann und wie Tōka und Nemu versucht haben, alle Magical Girls zu retten. Doch die Gerüchte und das Doppel-System waren nur der Weg, um ihren finalen großen Plan in Gang zu setzen: Die Operation Embryo Eve! Abseits des Geschehens befindet sich eine Freundin von Iroha indessen am Rande der Verzweiflung.

Das große Finale des dystopischen Magical-Girl-Anime zeigt noch einmal eine vollgepackte Geschichte mit vielen Wendungen und tragischen Schicksalen. Studio SHAFT zeigt wieder ihr Talent, den Zuschauer mit kreativen Szenarien und magischen Kämpfen zu fesseln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Magia rekôdo: Mahô shôjo Madoka magika gaiden Final Season - Asaki yume no akatsuki
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.05.2023
EAN-Code: 7630017532312

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sie haben es geschafft, der Plan der Magius ist durchkreuzt, die Magical Girls sind froh es geschafft zu haben. Allerdings ist die Hexe Walpurgis schon auf dem Weg zu ihnen und auch die Magius haben noch nicht aufgegeben, die Magical Girls zu bekämpfen. So ist die Ruhe trügerisch und kurz, zumal die Operation Embryo Eve scheinbar angelaufen ist.

Die Zuschauer bekommen mit Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story - Dawn of a Shallow Dream das Finale geboten, welches sich auf jedem Fall sehen lassen kann. Die Geschichte wird nicht nur spannend, sondern mit vielen Wendungen erzählt, wer die Geschichte um Hexen, Magical Girls und Fantasy mag, kann hier keinen Fehler machen. Im Übrigen: Die Serie basiert auf den gleichnamigen Handyspiel, wobei diesmal nicht Madoka, sondern Iroha im Mittelpunkt steht. Ansehen und genießen!

Folgende Episoden sind auf dem Silberling vorhanden:
01 Wir haben versagt.
02 Ihr Mädchen, die ihr die letzten eurer Art seid!
03 Wie lange muss ich denn noch ein Magical Girl sein?
04 Die Aufzeichnungen über uns, die keiner kennt.

Technisch unterscheidet sich die dritte Blu-ray nicht von den vorherigen Episoden. Die Fans bekommen auch hier wieder frische und bunte Farbe, sowie einem soliden Schwarzwert geboten, der gut zur Serie passt. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, nicht immer optimal, aber sehr gefällig. Während die Umgebung der „normalen Welt“ realistisch wirkt, scheint die Welt bei den Kämpfen manchmal wie aus Papierschnipseln zusammengesetzt. Ungewohnt, aber gut! Die Stimmend er Sprecher passen gut zu den einzelnen Charakteren, diese sind problemlos zu verstehen. Da keine Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden sind, halten wir beim Ton gute 65 % für angebracht. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Ending einem Clean Opening und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...