yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cloudy Mountain  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Kinotrailer
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 11 %
11 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCloudy Mountain

Inhalt

Der Bau eines Eisenbahntunnels durch einen Berg erweist sich als riskantes Unternehmen. Geologe Yizhou warnt die Behörden vor dramatischen Erdverschiebungen, doch die wollen davon nichts wissen. Da nimmt das Unheil auch schon seinen Lauf: Im bebenden Berg werden Arbeiter in einem Hohlraum eingeschlossen, der sich mit Wasser füllt. Yizhou und sein Vater starten eine lebensgefährliche Rettungsaktion. Währenddessen fordern immer heftigere Erdbeben und Erdrutsche zahlreiche weitere Opfer.

Die 40 Millionen Dollar teure Produktion braucht den Vergleich mit Hollywoods Blockbuster-Kino nicht zu scheuen: CLOUDY MOUNTAIN erweist sich als Katastrophenfilm der Extraklasse mit beeindruckenden visuellen Effekten. Von der ersten Minute an folgt eine spektakuläre Actionsequenz auf die nächste, und der gnadenlos effektive Spannungsstreifen lässt einen den Atem stocken. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Feng Bao
Filmlänge: 115 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 27.04.2023
EAN-Code: 4020628649883

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mandarin DTS-HD Master Audio 5.1 mandarin DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn die Strecke für einen neuen Hochgeschwindigkeitszug geplant wird und ein Berg im Weg ist, dann führt die neue Strecke durch den Berg. Einfach ist so etwas nicht, denn der Berg verändert sich immer wieder, so dass es immer wieder zu unbekannten Situationen kommt. So ist die Baustelle schon 10 Jahre da und der Berg ist noch immer nicht bezwungen. Doch die Leiterin des Baus, Ding Yajung, gibt nicht auf, sie will das Projekt unbedingt zu Ende bringen. Als dann ein unerwartetes Erdbeben den Bau nicht nur verzögert, sondern auch Menschenleben fordert, wollen die Geologen Hong Yizhou und Lu Jiaojin nachsehen, warum es immer wieder Erdbeben in dieser Region gibt. Dann taucht in der Nähe auch noch ein Senkloch auf.

Mit Cloudy Mountain bekommen die Zuschauer ein Actiondrama aus dem Jahre 2021 geboten, bei dem Li Jun im Regiestuhl saß. Dieser schuf einen Film der uns gut unterhalten hat, aber nicht immer glaubwürdig ist. Allerdings muss er das auch nicht zwingend sein, denn wenn der Zuschauer am Ende zufrieden ist, hat man viel richtig gemacht. Es ist ein guter Spannungsbogen vorhanden und die Darsteller wissen, was sie machen. Wer katastrophenfilme mag, wird bei Cloudy Mountain sicherlich auf seine Kosten kommen.

Die technische Seite hat uns gut gefallen. Diese überzeugt mit natürlichen und kräftigen Farben, was man unter anderem gleich zu Beginn auf der Brücker erkennen kann. Der satte Schwarzwert fügt sich gut in den Film ein, selten werden Details verschluckt. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche nicht immer optimal, aber immer gefällig ist. Während diese in den Nahaufnahmen alles gut zu erkennen ist, zeigen sich in der Totalen marginale Schwächen, welche allerdings nicht störend sind. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in DTS HD MA 5.1, in Deutsch und in Mandarin, vor. Die Stimmen der Darsteller sind immer gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. In den Actionszenen kommen auch die Rears und auch der Bass sehr schön zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein passender Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer, den deutschen Kinotrailer und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 11 %
11 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...