yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pakt der Wölfe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Audiokommenrare
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 63 %
63 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 83 %
83 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Pakt der Wölfe
Director`s Cut

Inhalt

Der Naturwissenschaftler Grégoire de Fronsac (Samuel Le Bihan) wird im Jahr 1767 ins südfranzösische Gévaudan entsandt, mit dem Auftrag, eine dort wütende Bestie zu erlegen. Man geht davon aus, dass es sich um ein wolfsähnliches Geschöpf handelt, das immer mehr Menschen auf grausame Weise umbringt. In Begleitung seines Freundes Mani (Mark Dacascos) macht er sich auf in die Provinz, um den rätselhaften Ereignissen vor Ort nachzugehen. Dabei decken die beiden Stück für Stück ungeheuerliche Machenschaften auf.

PAKT DER WÖLFE, so spektakulär wie nie zuvor! Die 3-Disc Limited Steelbook Edition mit Prägung enthält den Director`s Cut atemberaubend in 4K restauriert und erstmals komplett synchronisiert als 4K UHD und Blu-ray. Die aufwändige Restaurierung fand unter Aufsicht von Regisseur Christophe Gans selbst statt. Ergänzt wird der Release durch eine Bonus-Disc mit über 5 Stunden Extras, u.a. einem neuen Interview mit Christophe Gans und vielem mehr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Pacte des loups
Filmlänge: 151 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 11.05.2023
EAN-Code: 4006680101293

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch Dolby Atmos französisch Dolby Atmos

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der französischen Welt der Bestien und Monster, willkommen in Pakt der Wölfe. Die Geschichte im Film dreht sich um eine Bestie, die einen ganzen Landstrich in Atem hält. Nachdem das Monster schon über 100 Menschen aus den Leben gerissen hat, wollen die Bewohner von Gevaudan dem Treiben endlich ein Ende setzen. Der vom König ausgesandte Fronsac soll zusammen mit seinem Begleiter, den Indianer Mani, die Bestien suchen und töten. Allerdings ist das nicht einfach, denn anscheinend ist die Bestie nicht das einzige Ungeheuer, welches den Landstrich unsicher macht.

Der Film entstand schon im Jahre 2001 unter der Regie von Christophe Gans, er gehört zu den wenigen französischen Produktionen, die auch in den USA erfolgreich waren. Nun hat StudioCanal den Film restauriert und als UHD in den Handel gebracht. Die Fans bekommen hier den Directors Cut in 4K restauriert und erstmals komplett synchronisiert. Wer sich für die Limited Edition im Steelbook entscheidet, bekommt den Film auf UHD und auf Blu-ray, sowie eine Bonus Disc mit fünf Stunden Material geboten, welches teilweise komplett neu ist. Der Griff zum Film lohnt sich hier nicht nur für Genrefans, sondern auch für Sammler. Wie schon erwähnt, saß Christophe Ganz im Regiestuhl, der Film selbst beruht auf einer wahren Geschichte. Diese soll sich zwischen 1764 und 1768 in Südfrankreich zugetragen haben, ungefähr 100 Menschen fanden zu dieser Zeit den Tod. Uns hat der Film schon bei der Premiere gut gefallen, auch über 20 Jahre später, überzeugt er immer noch. Ansehen!

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der UHD. Die Zuschauer bekommen hier eine remastertes Bild geboten, welches mit einer hohen Detailvielfalt punkten kann. Dazu kommen natürliche Farben und ein gefälliger Schwarzwert, so dass man im Ganzen ein schönes Bild geboten bekommt. Die Schärfe hält sich konstant auf einem guten Niveau, selten sind – zumeist in der Totalen - kleine Schwächen an den Kanten zu sehen, in den Nahaufnahmen sind wir mit der Schärfe sehr zufrieden. Die Tonspuren liegen in Deutsch (DTS HD Master Audio 5.1), Französisch (Dolby Atmos) und Englisch (DTS HD Master Audio 5.1) vor, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen. Die Nebengeräusche und die Filmmusik verteilen sich homogen auf die Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einem restaurierten 4K-Trailer zum Film, sowie zwei Audiokommentaren.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 63 %
63 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: SteelBook
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...