yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Inhalt

So wie Fische das Wasser zum Leben benötigen, brauchen die Mucklas Chaos und Durcheinander. Da die Menschen im Laufe der Jahrhunderte immer mehr Ordnung schufen, sind die Mucklas heute fast vollständig ausgestorben. Nur noch ein kleiner Stamm lebt seit Generationen im nostalgischen und chaotischen Kramladen von Herrn Hansson. Dort wird die harmonische Unordnung der Mucklas jedoch in ihren Grundfesten erschüttert, als der Laden einen neuen Besitzer bekommt. Der Nachmieter ist nämlich ein 100-prozentiger Ordnungsfanatiker und dazu auch noch ein Kammerjäger, der seinen kleinen Untermietern den Kampf ansagt.

Um ein neues Zuhause für ihren Stamm zu finden, begeben sich die kleinen Mucklas Svunja, Tjorben und Smartö auf eine abenteuerliche Reise. Dabei wachsen sie nicht nur über sich selbst hinaus, sondern lernen auch, was Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen bedeutet.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen
Filmlänge: 81 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland / Luxemburg
Erscheinungsdatum: 31.03.2022
EAN-Code: 4061229162012

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
In den kleinen Kramerladen der Hanssons fühlen sich die Mucklas sehr wohl. Sie haben hier alles, was sie brauchen, inklusive der gemütlichen Unordentlichkeit, welche sie so lieben. Und damit es auch so bleibt, ja nun, dafür sind unter anderem die Mucklas da. Während es die Menschen lieben auszuräumen, sorgen die kleinen Erdgeister dafür, dass die Ordnung nicht lange anhält. Heimlich natürlich, denn die Menschen sollen von ihnen nichts mitbekommen. Dennoch muss es doch einen Ort geben, wo die Mucklas so richtig ungestört leben können- ohne sich verstecken zu müssen. So machen sich Smartö, Tjorben und Svunja auf dem Weg, um diesen einen Ort zu finden. Eine gefährliche Mission, denn der Kammerjäger entdeckt das Trio und glaubt, dass er es mit Mäusen zu tun hat, sie es auszurotten gilt.

Die Zuschauer bekommen mit Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen einen Animationsfilm aus dem Jahre 2022 geboten, der unter der Regie von Ali Samadi Ahadi und Markus Dietrich entstanden ist. Herausgekommen ist ein Spin-off der bekannten Kinderfilme – diesmal als Animationsfilm. Die kleinen Figuren stellen jede Menge Chaos an, Spannung bringt der Kammerjäger mit und an Knuffigkeit, ist die Spezies nicht zu überbieten. Für Kinder eignet sich der Film hervorragend, die Älteren werden sich allerdings vielleicht etwas langweilen.

Am Bild von Die Mucklas und wie sie zu Pettersson und Findus kamen gibt es nichts auszusetzen. Die Umgebung und die Charaktere wurden liebevoll gestaltet und mit vielen Einzelheiten versehen. Die Bewegungen sind flüssig und die Schärfe gelungen. Dazu kommen natürliche Farben und ein angenehmer Schwarzwert, so dass es hier nichts zu meckern gibt. Auch der Ton kann sich hören lassen, zumal nicht nur eine deutsche Hörfilmfassung, sondern auch Untertitel für Hörgeschädigte vorhanden sind. Die Stimmen der Sprecher/Charaktere sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass auch ein kleiner Raumklang vorhanden ist. So bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der sehr schön zum Film passt. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...