yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Cross Ange: Rondo of Angel and Dragon Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailer
  • Booklet

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewCross Ange: Rondo of Angel and Dragon
Gesamtausgabe - Premium Box 2

Inhalt

Sie sind keine Menschen und müssen verschwinden! Denn „Norma“ sind gefährlich, das weiß jeder. Auch Angelise, die Prinzessin, teilt diese Meinung. Aber ... wie kann das sein? Sie selbst soll eines dieser widerwärtigen Wesen sein, die kein Mana einsetzen können? Ihrer Identität und Menschlichkeit geraubt wird sie festgenommen und auf eine Insel verbannt. Zusammen mit anderen ihrer Art wird sie gezwungen, mit einem Kampfroboter gegen Drachen aus einer anderen Dimension zu kämpfen. Und als wäre der Kampf ums Überleben nicht schon genug, wird ihr von ihren Mitstreiterinnen übel mitgespielt. Unmöglich, das kann nur ein schlechter Scherz sein! Sie ist doch Prinzessin Angelise des Kaiserreichs Misurugi und keine verdammte Norma! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kurosu Anju: Tenshi to ryû no rondo
Filmlänge: 390 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 07.04.2023
EAN-Code: 4260039676225

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als die Einheiten des Kaisers unaufhörlich gegen Arzenal vorrücken, steht Ange wieder ihren verräterischen Bruder gegenüber. Doch bevor es zu einem Kampf kommen kann, tauch unerwartet ein Unbekannter auf. Später kehren Ange, Tusk und Vivian in die Manawelt zurück. Eigentlich ist alles gut geplant, doch dann verläuft alles anders als gedacht.

Die Geschichte über Engel und Drachen geht weiter! Wie von Anime House gewohnt, mussten die Fans nicht lange warnten bis sie die zweite Box von Cross Ange: Rondo of Angel and Dragon nach Hause holen konnten. Diese besteht aus 13 Episoden, welche sich auf zwei Blu-rays verteilen und zusammen eine Laufzeit von 390 Minuten haben. Die Silberlinge verschwinden in zwei Amarys, welche zusätzlich in einer schicken O-Card stecken. So passt dies Box hervorragend zur ersten Volume im Regal. Wer schon Gefallen an den ersten Episoden fand, sollte sich die aktuelle Box nicht entgehen lassen.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
13. Arzemal brennt lichterloh
14. Ange und Tusk
15. Eine andere Erde
16. Resonierende Front
17. Der finstere Engel der Zerstörung
18. Das Meer des Abschieds
19. Der Stimmer der Zeit
20. Der Antrag Gottes
21. Die Überlebenden
22. Notwendig
23. Verzerrte Welt
24. Kampf ohne Hoffnung
25. Jenseits der Zeit

Auch die zweite Box der Serie kann mit einer gelungenen technischen Seite überzeugen, diese unterschiedet sich nicht von den ersten Folgen der Reihe. Auch hier scheint das Bild manchmal etwas weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Die Farben wirken frisch und natürlich, der satte Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch Details. Insgesamt ein sehr schönes Bild, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton gefällt, dieser liegt wieder in der japanischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation vor. Das Geschehen wird hier komplett über die Front wiedergegeben, während die Rears nicht in Anspruch genommen werden.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening (Shinjitsu no Mokushiroku – Offenbarung der Wahrheit) und einem Clean Ending (Shumatsu no Love Song – Liebesbrief der Erntezeit), sowie aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegt der Box ein mehrseitiges Booklet bei, welches neben Infos und Bildern zur Serie, auch einen Episodenguide enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Anime House
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...