yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Core  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

The Core

Inhalt

Der Geophysiker Dr. Josh Keyes hat eine erschreckende Entdeckung gemacht: Die Rotation des Erdkerns hat gestoppt. Nun vermindern sich die elektromagnetischen Felder des Planeten und in wenigen Monaten wird die Erde zerstört sein. Eine Hoffnung gibt es: Keyes und ein Eliteteam Wissenschaftler in einem unterirdischen Torpedo ins Erdinnere zu schicken.

Als das Schicksal der Menschheit schließlich am seidenen Faden hängt, müssen Wissenschaftler und Besatzung das Undenkbare tun. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Core
Filmlänge: 135 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 23.03.2023
EAN-Code: 5053083260095

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, japanisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Immer wieder passieren Dinge, die sich die Menschen nicht erklären können. Ohne Grund brechen Menschen in Boston zusammen und sind tot, das Spaceshuttle kommt vom Kurs ab und große Schwärme mit Tauben spielen verrückt. Schon bald sind sich die Wissenschaftler einig: Der innere Kern der Erde dreht sich nicht mehr, das Magnetfeld der Erde beginnt sich aufzulösen. Wenn dagegen nichts unternommen wird, dauert es nur noch wenige Zeit, bis die Sonne die Erde verbrennt. Ein Team mit Wissenschaftler wird mit einem unterirdischen Torpedo ins Erdinnere geschickt, um den Kern wieder in Bewegung zu setzen.

Man stelle sich eine Mischung aus „Armageddon“ und „Jules Vernes - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ vor. Das trifft in etwa das, was dem Zuschauer in „The Core“ erwartet.
Außerordentliche Specials verbinden sich mit spannenden und dramatischen Momenten zu einer interessanten Story. Ein kurzweiliger Film, wo sich die Spannung langsam aufbaut und der teilweise unvorhergesehenen Wendungen nimmt.

Die Zuschauer bekommen mit The Core – Der innere Kern einen Sci-Fi-Film aus dem Jahre 2003 geboten, der nun von Paramount als UHD in den Handel gekommen ist. So können die Zuschauer für sich entscheiden, ob sie den Film auf UHD oder Blu-ray genießen möchten. Zwar hat man auf sämtliches Bonusmaterial verzichtet, dafür bekommt der Zuschauer aber ein schönes Bild und einen gelungenen Ton geboten.

Sehr schön, was man als Zuschauer hier geboten bekommt. Die Farben wirken natürlich und leuchtend, der Kontrast ist auf einem sehr guten Niveau. Die Schärfe hat kleine Schwächen in manchen Nahaufnahmen, wodurch das Filmvergnügen nicht geschmälert wird. Dropouts oder Artefakte konnten wir nicht feststellen. Toll gemacht, daher 95 % von uns. Beim Ton gibt es nichts zu meckern, er kann immer noch an der Spitze mitspielen. Die Abmischung der Dialoge, der Musik und der Geräusche ist sehr ausgewogen. Auch in leisen Szenen kann man die Hintergrundgeräusche den einzelnen Boxen zuteilen. Der Bass kommt an den richtigen Stellen zum Einsatz, die Surroundkanäle werden ständig in Anspruch genommen. Der Score und die Explosionen reizen die Anlage aus, die Dialoge werden klar und deutlich wiedergegeben. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden. Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...