yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Eye Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Gag-Reel
  • Making of
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Red Eye

Inhalt

Lisa Reisert hasst das Fliegen - aber dieser Nachtflug sprengt ihre bisherigen Vorstellungen von einem Horrortrip.

Ihr Flieger nach Miami hat seine Flughöhe noch nicht erreicht, als Lisas charmanter Sitznachbar Jackson sein wahres Gesicht zeigt: Er ist Teil einer Gruppe, die den Mord an einem einflussreichen Politiker plant - und Lisa ist der Schlüssel zum Erfolg dieses Anschlags!

Weigert sie sich mitzumachen wird ihr Vater wird erschossen. Lisas schlimmster Albtraum wird wahr. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Red Eye
Filmlänge: 85 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.03.2023
EAN-Code: 5053083260071

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch DTS-HD MA 5.1 englisch DTS-HD MA 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1
japanisch 5.1 japanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, japanisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Um von der Beerdigung ihrer Oma wieder nach Hause zu kommen, muss die Hotelangestellte Lisa von Dallas nach Miami einen Flug nehmen. Schlimm genug das sie in einen Flieger steigen muss, es ist auch noch ein Nachtflug, auf den Lisa gerne verzichtet hätte. Alleine das ihr Sitznachbar Jackson scheinbar ein netter Mensch zu sein scheint, hebt Lisas Laune etwas. Doch dann, als der Flieger noch nicht einmal seine Reisegeschwindigkeit erreicht hat, lässt ihr Nachbar seine Maske gefallen: Er ist weder lieb noch nett, sondern Mitglied einer Gruppe, welche einen mächtigen Politiker umbringen will. Und der Schlüssel zum Gelingen ist Lisa, denn in dem Hotel wo sie arbeitet, ist der Politiker abgestiegen. Wenn sie sich weigert zu helfen, wird der Killer Lisa Vater töten.

Red Eye bietet eine recht simple Story, die aber hervorragend von den Schauspielern zur Geltung gebracht wird. Der Film zeigt ganz klar, für eine gute Unterhaltung ist oftmals keine aufwändige Story nötig, wenn die Umsetzung gelungen ist. Bereits nach wenigen Minuten kommt der Plot zur Sache, wobei sich die Handlung überwiegend auf die beiden Hauptdarsteller beschränkt und ein "kleines" Psycho-Spiel stattfindet. Wie bereits erwähnt, die Story hält sich recht simpel und große Wendepunkte sind auch nicht zu verzeichnen. Zum Ende hin bringt Red Eye eine gute Portion Action, was dem Film einen guten Abschluss verleiht. Etwas mehr Tiefe bei dem Psycho-Spiel hätte dem Film bestimmt gut getan, aber auch so kommt keine Langeweile auf. Zu keinem Zeitpunkt hat der Plot den großen Durchhänger, er hält konstant den anfänglich eingeschlagenen Level. Zum Ende hin ist natürlich eine deutliche Action- und Geschwindigkeitssteigerung spürbar. Für einen spannenden Abend lohnt der Film auf jedem Fall!

Technisch können sich die Silberlinge auch sehen lassen. Das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild besticht durch kräftige, natürliche Farben und einem sehr guten Kontrast, der auch in dunklen Passagen kleinste Details sichtbar macht. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks etwas weich. Dennoch sind wir zufrieden und geben gerne gute 95 %. Beim Ton kann man fast nichts aussetzen. Die Stimmen der Darsteller werden nicht stur über die Front wiedergegeben, sie verteilen sich zusammen mit dem Geschehen auf alle Lautsprecher. Die Effekte und Nebengeräusche bilden zusammen mit dem Score einen sehr guten Raumklang, was besonders am Ende des Films zum Ausdruck kommt. Allein bei einigen Aufnahmen hält sich der Sound ein wenig zurück. Das Bonusmaterial besteht aus einer Gag-Reel und den folgenden Featuretten:
- Filmemacher im Fokus: Wes Craven und Red Eye
- Wes Craven: In seinen Worten
- Wes Craven: eine neue Thriller-Art
Den Abschluss bildet ein das Making of von Red Eye: Nachtflug in den Tod.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

93 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...