yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Schule der magischen Tiere 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews
  • Featurette
  • Trailershow
  • Original Kinotrailer
  • Original Kinoteaser
  • original Kinoteaser 2

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 24 %
24 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Schule der magischen Tiere 2

Inhalt

Auf der Wintersteinschule stehen die Feierlichkeiten zum 250. Schuljubiläum an. Dafür soll die Klasse von Miss Cornfield (Nadja Uhl) ein Musical über den Schulgründer einstudieren. Für Regisseurin Ida (Emilia Maier) wird schon das Casting eine Herausforderung, weil Oberzicke Helene (Emilia Pieske) einfach die Hauptrolle an sich reißt. Dabei ist das wahre Gesangstalent die schüchterne Anna-Lena (Lilith Johna), die sich niemals trauen würde, ins Rampenlicht zu treten! Stattdessen tut sie alles, um ihre Freundschaft mit Helene nicht zu gefährden. Erst durch ihr magisches Tier, Chamäleon Caspar (Stimme Rick Kavanian), kann sie über ihren Schatten springen. Ob Anna-Lena will oder nicht: Sie muss gegen Helene antreten!

Auch Ida liegt mächtig mit Helene über Kreuz und das hat nicht nur mit dem Theaterstück zu tun, sondern auch mit Jo (Loris Sichrovsky), den Helene mit allen Tricks für sich zu gewinnen sucht. Jos magisches Tier, der forsche Pinguin Juri (Stimme Axel Stein), stürzt mit seiner "Unterstützung" das Trio komplett ins Chaos. Als schließlich das gesamte Schuljubiläum ins Wasser fallen soll, weil auch noch seltsame Löcher auf dem Schulhof auftauchen, müssen die Kinder und ihre Tiere endlich lernen, worauf es in der magischen Gemeinschaft ankommt: Teamwork! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Schule der magischen Tiere 2
Filmlänge: 103 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.03.2023
EAN-Code: 4061229279710

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
250 Jahre wird die Wintersteinschule alt, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Aus diesem Grund soll Miss Cornfields Klasse ein Musical vortragen, bei dem der Gründer der Schule hochgepriesen wird. Viele tragen ihre Sangeskunst vor, alleine Helene ist der Meinung, dass nur ihr alleine die Hauptrolle zusteht – schließlich kann sie singen. Das Anna-Lena viel besser singen kann, weiß niemand. Und sei selber mag es nicht an die große Glocke hängen, da sie ihre Freundschaft zu Helene nicht gefährden will. Doch da wäre noch Caspar, Anna-Lenas Chamäleon, welches meint, dass Anna-Lena ihre Chance haben sollte.

Gut ein Jahr nachdem der erste Film der Reihe für das Heimkino veröffentlicht wurde, folgte nun mit Die Schule der magischen Tiere 2 die Fortsetzung. Gleich zwei neue Tiere werden diesmal vergeben, denn nicht nur Jo bekommt seinen Pinguin, auch Anna-Lena bekommt mit Caspar ihr Tier an ihre Seite. Die Regie übernahm diesmal Sven Unterwald, in den Rollen sind bekannte Gesichter wie unter anderem Emilia Maier als Ida Kronenberg, Leonard Conrads als Benjamin Benni Schubert, Loris Sichrovsky als Jo Wieland und Nadja Uhl als Mary Cornfield zu sehen. Wer schon am ersten Film der Reihe Gefallen fand, kann bei der Fortsetzung einen Blindkauf wagen. Die Geschichte um sprechende Tiere ist voller Phantasie und Magie, sie weist keine Längen auf, sondern lädt zum Träumen ein.

Technisch gibt es nichts auszusetzen. Neben frischen und kräftigen Farben überzeugt auch der satten Kontrast, der nicht nur gut zum Film passt, sondern auch selten Einzelheiten verschluckt. Die Schärfe ist auch einem hohen Niveau, so dass man im Ganzen sehr zufrieden sein kann. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen DTS HD MA 5.1 Tonspur und einer deutschen Hörfilmfassung wählen, dazu kommen Untertitel für Hörgeschädigte. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Cast & Crew vom roten Teppich, der Featurette „Die Arbeit im Synchronstudio“ und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch den original Kinotrailer, den original Kinoteaser und den original Kinoteaser 2,
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 24 %
24 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...