yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soko 5113 - Staffel 17 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 77 %
77 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoko 5113 - Staffel 17

Inhalt

Das Team der SOKO 5113 ermittelt wieder in spannenden Fällen. Die verheiratete Andrea Rickelt ist ermordet worden. In Verdacht gerät ihr Liebhaber Matthias Dick. Alles spricht gegen den jungen Mann. Dennoch glaubt Horst Schickl an dessen Unschuld und ermittelt weiter. Für Theo Renner, einziger Zeuge im Prozess gegen den Mörder Krutzek, wird es dramatisch. Kurz vor der Verhandlung wird seine Freundin Susanne entführt. Ein Unbekannter droht Susanne zu töten. Entsetzt vertraut sich Renner seinem Chef an, der sofort das Team zusammenruft.

Für Maja Cramer beginnt ein Alptraum–in Notwehr erschießt sie den Drogendealer Tschernick. Seine Frau, schwört den Tod ihres Mannes zu rächen und die Polizistin zu töten. Auf Dr. Brosch, den ‚Briefkastenonkel‘ eines Jugendmagazins, wird ein Anschlag verübt. Brosch hat Glück, doch eine Kollegin kommt ums Leben. Die Kommissare Manne und Maja nehmen sich die Leserpost vor und haben bald eine heiße Spur. Handelt es sich um eine Eifersuchtstat? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: SOKO 5113
Filmlänge: 540 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 10.02.2023
EAN-Code: 4052912390164

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Fans können sich über die 17. Staffel von SOKO 5113 freuen, welche gerade als Neuauflage in den Handel gekommen ist. Diese kommt mit zwölf Episoden auf drei DVDs daher, welche zusammen eine Laufzeit von neun Stunden haben. Die Serie lief von 1978 bis 2020, erst unter den Namen „SOKO 5113“, ab 2015 denn unter „SOKO München“, zusammen schafften sie es auf stolze 675 Episoden! Die Serie entstand nach einer Idee von Dieter Schenk, der die Polizisten nicht als Supermänner, darstellt, welche ihre Fälle im genialen Alleingang lösen, sondern als nüchterne Teamarbeiter, die nicht nur gegen Verbrecher, sondern auch gegen Stress, Erfolgszwang, eigene menschliche Schwächen und bürokratische Zwänge kämpfen. Kritisch und selbstkritisch ermöglicht Schenk dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der Kripoarbeit. Ansehen lohnt!

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
01. Siebzigtausend
02. Ein Mord aus Liebe
03. Dunkler Regen
04. Noch 36 Stunden
05. Ein Mord wie in Palermo
06. Tod einer Therapeutin
07. Sonderangebot
08. Brandmal
09. Notwehr
10. Der Sündenbock
11. Kennwort: Mord
12. Mord im Auftrag

Schon die ersten Staffeln der Serie kamen mit keiner optimalen, aber immer noch schönen Bildqualität daher. Zwar ist dies nicht mit den aktuellen Produktionen zu vergleichen, aber man sollte das Alter des Materials nicht vergessen. So sind kleine Schwächen bei der Schärfe und beim Schwarzwert vorhanden, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, wobei man das Gefühl hat, dass hier ein Farbfilter verwendet wurde. Der vorhandene 2.0 Ton verfügt über eine gute Dialogwiedergabe, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Die Stimmen und die Nebengeräusche kommen aus der Front, die hinteren Boxen bleiben stumm. Dazu kommt als Bonus eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 77 %
77 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
OneGate Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...