yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Licht Nameless Girl - The Movie Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Licht Nameless Girl - The Movie

Inhalt

Nachdem Illya es zusammen mit Shirou und den anderen geschafft hat, Miyu zur Hilfe zu eilen, treffen sie auf Erika, die eine verstörende Bitte an Illya richtet. Diese seltsame Begegnung erlaubt es den Magical Girls und ihren Verbündeten eine neue Theorie zu den aktuellen Geschehnissen aufzustellen – auch, wenn sie noch nicht alle Motive ihrer Gegner verstehen. Mit einem Schlachtplan gewappnet, greifen sie erneut an. Neben Beatrice stellt sich ihnen nun jedoch noch eine weitere übermächtige Gegnerin in den Weg! Illya durchschaut viele Lügen der Ainsworths, doch wird sie letzten Endes alle retten können, oder kann selbst sie die Ereignisse nicht mehr aufhalten? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gekijô-ban Fate/kaleid liner purizuma Iriya: Licht - Namae no nai shôjo
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 12.01.2023
EAN-Code: 7630017531827

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Weiter geht es damit, dass Ilya und Shirou geschafft haben Miya zu helfen. Allerdings treffen sie dabei auf Erike, die eine verzweifelten Bitte an Ilya richtet – und welche die Magical Girls auf eine neue Theorie bringen. Dennoch beschließen sie anzugreifen, obwohl sich mit Beatrice noch weitere Gegner in ihren Weg stellen. Und da wären noch die Lügen der Ainsworths, welche nun auch zu Tage kommen. Was kann nun am Ende gerettet werden und was nicht?

Mit Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Licht Nameless bekommen die Fans den zweiten Film der Reihe geboten, der gerade für das Heimkino in den Handel gekommen ist. Der Film schließt direkt an die vierte Staffel der Serie an und schafft es von Beginn an, den Zuschauer zu fesseln. Die Geschichte wird gewohnt ohne Längen und mit tollen Bildern erzählt, es gibt ein Wiedersehen mit bekannten und geliebten Charakteren. Wer die Serie mag, sollte sich den zweiten Film nicht entgehen lassen, wenn es geht, sollte man sich zuerst den ersten Film der Reihe ansehen, Das ist nicht zwingend nötig, aber hilfreich.

Wie schon beim vorherigen Movie, bekommen die Zuschauer auch bei Fate/kaleid liner PRISMA ILLYA - Licht Nameless ein sehr schönes Bild geboten. Neben kräftigen und bunten Farben überzeugt auch die angenehme Schärfe, selten wirkt das Bild etwas weich. Der Kontrast ist gut gelungen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. So wie das Bild gefällt auch der Ton. Dieser liegt in DTS HD MA 5.1 vor und bietet den Zuschauern eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Sprecher zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Wer die japanische Originaltonspur den Vorzug gibt, kann zur Hilfe gelungene deutsche Untertitel hinzuschalten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...