yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Just One Night – Partnertausch mit Folgen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJust One Night – Partnertausch mit Folgen

Inhalt

Laura ist schon seit Ewigkeiten mit Antonio liiert. Gerade als sie beginnt, ihre Beziehung zu hinterfragen, kommen ihr alter Klassenkamerad Sergio und dessen junge, verrückte Freundin Siena ins Spiel und stellen alles auf den Kopf. Laura, Raquel und Cris - dicke Freundinnen seit vielen Jahren - überzeugen ihre Ehemänner an einem Partygame teilzunehmen, das Siena vorgeschlagen hat: Jeder muss seinen Wohnungsschlüssel in eine Schale werfen, anschließend blind einen Schlüssel herausfischen und die Nacht mit dem jeweiligen Besitzer verbringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: El Juego de las llaves
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 27.01.2023
EAN-Code: 4250128441728

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Laura und Antonio sind scheinbar schon ihr ganzes Leben zusammen. Auch Lauras ehemalige Schulkameradin Siena und Sergio kennen sich schon ewig. Während Laura sich fragt, ob das Leben, welches sie führt, wirklich das ist, was sie erwartet hatte, überredet sie ihre Freundinnen Raquel und Siena sich einem Experiment zu stellen. Zusammen sollen die drei Paare das Spiel der Schlüssel spielen. Jeder der drei Männer legt seinen Schlüssel in eine Schüssel, die drei Frauen nehmen jede einen Schlüssel raus und verbringen die Nacht mit dem Besitzer des Schlüssels. Das Spiel ist gefährlich, kann doch niemand wissen was die Nacht mit sich bringt – und dieses Spiel kann nicht nur die Nacht, sondern auch ganze Leben verändern.

Man sagt ja immer, wenn es einen zu gut geht, schlägt man über die Stränge. Auch die Damen im Film Just One Night – Partnertausch mit Folgen wissen zu Beginn nicht, was auf sie zukommt, allerdings haben die eines gemeinsam: Sie möchten etwas Neues erleben. Die spanische Komödie, die im Jahre 2022 unter der Regie von Vincente Villanueva entstand, ist schon der dritte abendfüllende Film des Spaniers. Die Geschichte wird unterhaltsam erzählt, es ist ein guter Humor vorhanden. Dazu kommen die passenden Darsteller, unter anderem sind Eva Ugarte, Miren Ibarguren, Fernando Guallar, Tamar Novas, María Castro und Dani Tatay mit dabei. Wer die Geschichten um das Spiel mit dem Feuer mag, kann sich mit diesem Streifen einen schönen Abend machen.

Auch Bild und Ton wissen zu gefallen. Man bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, die Schärfe gefällt besonders in den Nahaufnahmen. Wen die Kamera in die Totale geht, wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was aber nicht sonderlich störend ist. Dazu kommt ein guter Ton, der in Deutsch und in Spanisch in DTS HD MA 5.1 vorliegt. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, hin und wieder kommen aber auch die hinteren Boxen gut zum Einsatz. Insgesamt gesehen ein solides Ergebnis, wir sind mit Bild und Ton zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...