yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Reeker  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Fotogalerie
  • Blick hinter die Kulissen
  • Kurzinterviews
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewReeker
[ Horror]

Inhalt

Wenn du Leben willst, darfst du den Tod nicht fürchten.

Zwischen Licht und Dunkelheit Nacht und Tag Leben und Tod

Fünf Studenten sind auf einem Trip zu einer Rave-Party in der Wüste. Doch plötzlich bleibt ihr Auto an einem gottverlassenen Ort stehen. Die fünf lassen sich zunächst die Laune nicht verderben und finden in einem verlassenen Motel Unterschlupf – doch bald merken sie, dass mit der Gegend etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Reeker
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.01.2023
EAN-Code: 4250148722999

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Fast 20 Jahre ist es her, dass mit Reeker ein Horrorfilm in die Kinos kam, der uns richtig gut gefallen hat. Unter der Regie von Dave Payne entstand eine gute Mischung aus Horror und Mysterien, welche den Zuschauer von Anfang an vor dem Fernseher fesselt. Immer wieder versucht der Regisseur den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken, es taucht so manch kleine, unerwartete Wendung auf, die den Zuschauer bis zum gelungenen Ende sehr gut unterhält. Zwar kann man nicht immer gleich den einzelnen Szenen folgen, aber schon nach kurzer Zeit kommt dann der sogenannte "Aha-Effekt".

Kurz zur Geschichte im Film: Die Freunde Gretchen, Cookie, Nelson, Jack und Trip sind auf dem Weg zu einer Rave-Party. Doch dann bleibt ihr Auto stecken und die Studenten müssen die Nacht in einem verlassenen Motel verbringen. Schon bald merken sie, dass mit dem Ort etwas nicht stimmt: Radio und Handy funktionieren nicht, ein seltsamer Geruch liegt in der Luft, und als ein bestialischer Killer auftaucht, wird die Nacht zum Kampf ums nackte Überleben.

Der Film hat eine FSK 16 bekommen, was durchaus berechtigt ist. Wenn man sich die eine oder andere Szene genauer betrachtet, sollten Zuschauer mit nervösen Magen diesen Film vorsichtig angehen. ;-) Technisch kann die DVD absolut überzeugen, das Bonusmaterial ist filmbezogen und interessant. Wer sich auf den Film einlassen kann, wird mit einem unterhaltsamen Abend belohnt, Ansehen!

Schon die damalige DVD bot eine gute technische Seite, auch die uns vorliegenden Blu-ray steht dem nichts nach. Die Zuschauer bekommen hier natürliche und warme Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, der selten Details verschluckt. Ok, in den sehr dunkleren Szenen wird auch mal eine Einzelheit verschluckt, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber immer gefällig. Sehr gut gemacht! Egal ob der Zuschauer den englischen Originalton oder die deutsche Synchronisation wählt, beide Spuren klingen gleich gut. Die Dialoge werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Effekte und Musikeinlagen verteilen sich immer mal wieder auf alle Lautsprecher. Auch wenn man hier keinen optimalen Surroundsound geboten bekommt, kann man durchaus zufrieden sein.

Neben einem interessanten 11-minütigen Making of gibt es noch eine kleine Fotogalerie, einen Blick hinter die Kulissen und neun Kurzinterviews, in denen die Darsteller zu Wort kommen. Den Abschluss bildet eine Trailershow, welche weitere Titel aus dem Hause Spirit Media vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 83 %
83 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...