yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blacklight  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailerschow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blacklight

Inhalt

Travis Block arbeitet als Problemlöser für das FBI. Wenn verdeckte Ermittler in brenzlige Situationen geraten, wird er gerufen, um sie dort herauszuholen. Doch als einer dieser Undercover-Agenten seine Arbeitgeber infrage stellt, gerät Block ins Fadenkreuz einer tödlichen Verschwörung. Während er versucht, den untergetauchten Agenten aufzuspüren, muss er gleichzeitig die Wahrheit über seine Vorgesetzten herausfinden – eine Wahrheit, die selbst seinen fragwürdigen Moralkodex zu überfordern droht. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Blacklight
Filmlänge: 105 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 16.12.2022
EAN-Code: 4061229336192

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als Undercover-Agent beim FBI zu arbeiten, ist schon eine harte Sache. Als Problemlöser beim FBI zu sein, ist noch eine Nummer härter. Und genau diesen Job macht Travis Block. Immer dann, wenn ein Undercover-Agent in Schwierigkeiten ist, wird er eingesetzt, um diesen aus dem Schlamassel rauszuholen. Doch der Job hinterlässt Spuren. Immer wenn Travis ein Zimmer betritt, scannt er automatisch die Menschen im Raum und die Umgebung ab. Aber eigentlich will er kein „Troubleshooter“ mehr sein. Lieber wäre er zu Hause bei seiner Familie, bei seiner Tochter und dem Enkelkind. Doch seine Rente ist weiter weg, als Travis lieb ist.

Mit Blacklight bekommen die Zuschauer einen Actionthriller aus dem Jahre 2022 geboten bei dem Liam Neeson in der Hauptrolle zu sehen ist. Und: Wo Liam Neeson draufsteht, ist auch Liam Neeson drin. So bekommen die Zuschauer auch hier einen Actionfilm geboten, der zwar das Rad nicht neu erfindet, dennoch über die komplette Laufzeit recht gut unterhalten kann. Ok, zu Beginn lässt sich der Film etwas Zeit, um sich für eine Richtung zu entscheiden, dann geht es aber gewohnt rund. Regie des aktuellen Films übernahm Mark Williams, neben Liam Neeson sind unter anderem Aidan Quinn, Taylor John Smith, Emmy Raver-Lampman, Claire van der Boom, Yael Stone, Andrew Shaw und Zac Lemons im Film zu sehen. Auch wenn der Steifen etwas vorhersehbar ist, überzeugt eine gute Kameraarbeit und auch die Darsteller sind passend. Wir haben uns den Film gerne angesehen und können ihn Genrefans auf jedem Fall empfehlen.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, dessen Farben natürlich und dennoch frisch wirken. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen noch alle Details und die Schärfe hat uns gut gefallen. Besonders in den Nahaufnahmen sind Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen kann das Bild manchmal etwas weich wirken – was allerdings extrem selten der Fall ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und es ist auch immer mal wieder ein passender Raumklang vorhanden. Klasse gemacht!
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...