yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der perfekte Chef – Willkommen in der Familie  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDer perfekte Chef – Willkommen in der Familie

Inhalt

Julio Blanco (Javier Bardem) scheint der perfekte Chef zu sein: Kompetent, charismatisch und sehr fürsorglich. Als Inhaber eines Familienunternehmens für Industriewaagen ist er beseelt vom Glauben an Gleichgewicht und Gerechtigkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Wort Gesetz ist, und trifft seine Entscheidungen einzig zum Wohl der Firma. Das hat ihm Reichtum beschert, Respekt eingebracht und viele Preise. Nur einer fehlt noch, der Preis für exzellente Unternehmensführung der Regierung. Dieses Jahr soll es endlich klappen!

Doch die glanzvolle Fassade beginnt zu bröckeln, als sich der Firmenchef mit einem entlassenen Mitarbeiter, einem deprimierten Produktionsleiter und einer verliebten Praktikantin herumschlagen muss. In einem grotesken Wettlauf gegen die Zeit versucht er verzweifelt, die Probleme seiner Angestellten zu lösen – und überschreitet dabei allerhand moralische Grenzen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: El Buen patrón
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 09.12.2022
EAN-Code: 4042564225723

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Einmal den Preis für die Perfekte Unternehmensführung von der Regierung bekommen – das ist ein Traum, den sich Julio bisher noch nicht erfüllen konnte. Dabei ist er sich so sicher, dass er den Preis auf jedem Fall verdient hätte. Er kümmert sich um seine Angestellten, ist immer freundlich und kennt sich in seinem Bereich aus. Jede Entscheidung, die er trifft, ist zum Wohle der Firma, er behandelt diese wie seine Familie. Doch es gibt in der Firma kleine Probleme. Während einer nach seiner Entlassung vor der Firma protestiert, ist ein anderer Mitarbeiter ganz auf der Seite der Firma, aber sehr unproduktiv. Und da wäre noch Liliana, die ein Auge auf den verheirateten Julio geworfen hat.

Die Zuschauer bekommen mit Der perfekte Chef – Willkommen in der Familie eine spanische Komödie aus dem Jahre 2021 geboten, bei der Fernando Leo de Aranoa die Regie übernahm. In der Hauptrolle ist Javier Bardem zu sehen, eine Schauspielgröße aus Spanien, der eigentlich in der Rolle des Bösewichts zu sehen ist. Diesmal hat er mit der Komödie neues Terrain betreten – und die Aufgabe echt gut gemeistert. Der Film ist Komödie und Satire gleichermaßen, es macht Spaß einmal den Alltag im Beruf zu erleben und zu sehen, zumal Javier Bardem wieder einmal großartig spielt. Wer wieder einmal einen „Gute-Laune-Film“ sehen möchte, kann mit diesem Streifen keinen Fehler machen. Ansehen!

Technisch ist alles im grünen Bereich. Man bekommt hier ein schönes und ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten ist dieser ein wenig zu niedrig. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Der Ton des Films ist ebenfalls gelungen. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten, der immer mal wieder alle Boxen in Anspruch nimmt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...