yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Mörder meines Sohnes  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Mörder meines Sohnes

Inhalt

Leo Castaneda fährt seit Jahren die Metro der Linie 6 in Brüssel. Eines Nachts fällt ihm ein junger Mann auf, der viel zu dicht am Rand des Bahnsteigs steht. Der Unbekannte springt vor den Zug - in letzter Sekunde erkennt Leo entsetzt das Gesicht seines Sohnes Hugo, den er seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hat. Auf der gefährlichen Suche nach den Gründen für den tragischen Tod seines Sohnes taucht Leo tief hinab in die kriminelle Unterwelt Brüssels. Die Polizei ist ihm dabei keine Hilfe - hält sie ihn doch selbst für verdächtig. Denn für einen „normalen“ Bürger kann er etwas zu gut mit Waffen umgehen. Also muss sich Leo auf seine eigenen Fähigkeiten verlassen, um diejenigen zu finden, die für den Tod seines Sohnes Hugo verantwortlich sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Entre la vie et la mort
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Belgien / Frankreich / Spanien
Erscheinungsdatum: 25.11.2022
EAN-Code: 4042564225907

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon seit Jahren fährt Leo Castaneda die Metro der Linie 6 in Brüssel, wo er auf die unterschiedlichsten Menschen trifft. Eines Tages passiert das, wovor sich viele seiner Kollegen fürchten: Während seiner Schicht springt ein junger Mann vor seine Bahn, Leo bremst, kann aber nicht verhindern, dass der junge Mensch sein Leben verliert. Wenn man nun denkt, dass es nicht schlimmer kommen kann, irrt. Denn Leos Schock wird noch größer als er erfährt, dass es sich bei den Toten um seinen Sohn handelt, mit dem er seit Jahren kleinen Kontakt mehr hatte. Natürlich nimmt sich die Polizei des Unglücks an, doch sie finden nicht heraus, warum der junge Mann sich das Leben genommen hatte. So macht sich Leo auf dem Weg selber herauszufinden, was im Leben seines Sohnes schief gelaufen ist.

Die Zuschauer bekommen mit Die Mörder meines Sohnes eine gelungene Mischung aus Drama und Thriller geboten, welche im Jahre 2022 unter der Regie von Giordano Gederlini entstanden ist. Obwohl es sich hierbei um das Regiedebüt handelt, sind keine wirklichen Längen vorhanden, zumal man sogar zwei Geschichten geboten bekommt. Da wäre einmal Leo als Vater, der herausfinden will, wer seinen Sohn umgebracht hat. Und da wäre Leo als Mensch, der eine Vorgeschichte mit sich herumträgt, die der Zuschauer erst entdecken muss. Schaut euch den Film an und lasst euch von einem spannenden Film verführen. Ansehen!

Der Zuschauer bekommt bei Die Mörder meines Sohnes ein tolles Bild mit natürlichen Farben geboten. Der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten, nur manchmal wirkt das Bild ein wenig hell. Dafür punktet die Schärfe wieder auf ganzer Linie, besonders in den Nahaufnahmen sind alle Details ersichtlich. Der deutsche Dolby Digital 5.1 Ton wird sauber über die Boxen wiedergegeben, die hinteren Boxen werden nicht durchgehend, aber passend eingesetzt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...