yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vanishing - The Killing Room Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVanishing - The Killing Room

Inhalt

Während die Forensikerin Alice Launey (Olga Kurylenko) auf einer Konferenz in Seoul ihre revolutionäre Methode zur Abnahme von Fingerabdrücken vorstellt, wird sie von der koreanischen Polizei in einem Mordfall um Hilfe gebeten. Die Leiche scheint in Verbindung mit einem mysteriösen Syndikat für Organhandel in Verbindung zu stehen. Zusammen mit dem zuständigen Detective Jin-ho (Yoo Yeon-Seok) begibt sie sich auf eine eigensinnige und gefährliche Mission. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Vanishing
Filmlänge: 91 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Frankreich / Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 29.11.2022
EAN-Code: 4009750305669

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio mehrsprachig 5.1 DTS-HD Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die französische Forensikerin Alice nach Seoul gereist ist um ihre neue, bedeutsame Methode zur Fingerabdruckerkennung vorzustellen, tritt Detective Jin-ho Park auf sie zu. Dieser bittet sie um Hilfe, da die Leiche einer Frau schon so weit verwest ist, dass diese nicht identifiziert werden konnte. Alice sagt zu und sie kann in der Tat hilfreich sein. Doch wie sagt man gerne? Wo eine Leicht ist, sind Weitere nicht fern.

Die Zuschauer bekommen mit Vanishing - The Killing Room eine Mischung aus Krimi mit etwas Romanze geboten, welche im Jahre 2021 unter der Regie von Denis Dercourt entstanden ist, der im Übrigen auch das Drehbuch schrieb. Es scheint sich zu Beginn um einen normalen Krimi zu handeln, erst später wird das Thema Organhandel ersichtlich. Die Geschichte im Film basiert auf dem Buch „The Killing Room“ des Schriftstellers Peter May, das Buch erschien 2001, zwei Jahre später kam es dann in Deutschland heraus (Übersetzt von Christoph Göhle). Der Film zeigt eine sehr gute Kameraarbeit und gute Darsteller, Längen konnten wir nicht entdecken. Auch wenn das Rad hier nicht neu erfunden wird, kann man sich mit Vanishing - The Killing Room einen schönen Abend machen.

Die Farben wirken natürlich und kräftig, der satte Kontrast passt zum Film und ist auf einem guten Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, allein an den Kanten sind manchmal marginale Schwächen zu erkennen. Dennoch kann man mit der Bildqualität im Ganzen wirklich zufrieden sein, uns ist diese gute 92 % wert. Auch der Ton gefällt. Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der mehrsprachigen Originaltonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Rears werden nicht durchgehend in Anspruch genommen, dennoch ist immer mal wieder ein kleiner Raumklang vorhanden. Sehr schön gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...