yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soko Hamburg Staffel 2  Cover

Extras

  • Episonenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoko Hamburg Staffel 2

Inhalt

"Soko Hamburg - es geht spannend weiter an der Elbe.
Kapitän Haber wird während des Einlaufens eines Schiffes erschossen. Hat der Mord mit der Schiffskollision in einem brasilianischen Hafen zu tun, wegen der er vor dem Internationalen Seegerichtshof aussagen sollte?

Der Weltensegler Tamme Althuus wird tot im Hafenbecken eines Hamburger Jachtklubs gefunden. Unfall oder Mord - die Ermittler stehen vor einem Geflecht aus Lügen und Anschuldigungen.
Der Autonome Bjarne Zellner wird ermordet aus der Elbe geborgen. Was ist bei den Mai-Ausschreitungen passiert, bei denen er zuletzt gesehen wurde? Die Ermittlungen beginnen, und schnell wird die SOKO selbst ein Teil davon. Ist Zellner bei den Mai-Krawallen von einem Polizisten erschossen worden, oder wurde er von einem Mitbewohner eines besetzen Hauses getötet?
Das Team der SOKO Hamburg ermittelt wieder in brisanten Fällen." Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Soko Hamburg
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 18.11.2022
EAN-Code: 4052912272019

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Vor den Toren Hamburgs ist das „Willkomm-Höf“, eine Schiffbegrüßungsanlage, wo die Touristen seit dem Jahre 1952 freundlich begrüßt werden. Gerade ist Kapitän Haber dabei eine Durchsage zu machen, als er während des Einlaufens eines Schiffes erschossen wird. Die Menschen, die das alles mitbekommen haben, sind geschockt, die SOKO Hamburg wird informiert und nimmt sich des Falls an. Diese treffen auf Habers Ehefrau Johanna und dessen Sohn Florian, die noch gar nicht fassen können was passiert war. Hängt der Mord vielleicht mit der Schiffskollision zusammen, welche gerade vor Gericht verhandelt wird?

Diese und weitere Fälle bekommen die Zuschauer mit der zweiten Staffel von SOKO Hamburg geboten, welche gerade von OneGate auf DVD in den Handel gebracht wurde. Die Wache, um der es sich dreht, steht direkt an der Elbe in Hamburg-Finkenwerder, der Kopf der Wache sind der Kriminalhauptkommissar Jan Köhler und die Kriminalhauptkommissarin Lena Testorp. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und verfügen über einen guten Spannungsbogen, Längen konnte wir nicht entdecken. Wer die erste Staffel kennt und mag, kann mit dem Kauf der zweiten Staffel keinen Fehler machen.

Folgende Episoden sind diesmal vorhanden:
07. Mann über Board
08. Der Pferdeflüsterer
09. Herr Dückers
10. Mord nach Maß
11. Der Lottokönig
12. Mord nach Maß
13. Wolf im Schafspelz
14. Tödliche Wende
15. Unter Verdacht
16. Tod einer Unsichtbaren
17. Unter Fischern

Auf die aktuelle Staffel von SOKO Hamburg überzeugt mit einer schönen technischen Seite, Bild und Ton haben uns gut gefallen. So werden die Farben schön natürlich dargestellt, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Details zu erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche vielleicht nicht immer optimal, aber immer gefällig ist. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er vom Fernsehen her gewohnt ist: Einen soliden Stereoton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
OneGate Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...