yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Euer Ehren Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEuer Ehren

Inhalt

Michael Jacobi gehört durch seinen erfolgreichen Kampf gegen das organisierte Verbrechen zu den angesehnsten Richtern von Innsbruck. Als sein Sohn Julian nach einem Unfall Fahrerflucht begeht, muss Jacobi seine Prinzipien über Bord werfen, um ihm zu helfen. Beim schwer verletzten Opfer handelt es sich nämlich um den Sohn eines jüngst inhaftierten serbischen Clanchefs. Dessen Tochter Arija Sailovic will die Geschäfte des Clans übernehmen und beginnt eigene Nachforschungen anzustellen, weil sie nicht an den Unfall ihres Bruders glaubt. Auch durch die Ermittlungen der Kommissarin Kirchner gerät Jacobi stark unter Druck. Während sein bisheriges Leben immer mehr aus den Fugen gerät, versucht Jacobi mit allen Mitteln, seinen Sohn zu schützen und bringt dabei nicht nur den Gangster-Clan, sondern auch den mächtigen Fabrikanten Uli Lindner gegen sich auf. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Euer Ehren
Filmlänge: 268 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.11.2022
EAN-Code: 4061229314466

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Michael Jacobi ist mit Leib und Seele ein Richter, das Gesetzt steht für ihn immer an erster Stelle. In all der Zeit, wo er schon seinen Beruf ausübt, war das auch nie ein Problem. Doch dann verursacht sein Sohn Julian mit dem Auto einen Unfall und begeht Fahrerflucht. Wäre das nicht schon schlimm genug, lässt er sein schwer verletztes Opfer auch noch liegen, ohne sich um Hilfe zu kümmern. Als sich dann herausstellt, dass es sich bei dem Opfer um den Sohn den Clanchefes Radan handelt, trifft Michael eine einschneidende Entscheidung. Ob er seinen Sohn aus dem Unfall heraushalten kann?

Die Zuschauer bekommen mit Euer Ehren eine deutsch/österreichische Fernsehserie geboten, welche im Jahre 2022 ihren Anfang nahm. Bisher wurden sechs Episoden produziert, welche gerade ab dem 09. April 2022 erstmals in der ARD zu sehen waren, eine Woche zuvor waren sie schon in der ARD Mediathek abrufbar. Die Regie übernahm David Nawrath, in den Rollen sind unter anderem Sebastian Koch, Paula Beer, Ursula Strauss, Tobias Moretti, Sascha Alexander Gersak, Taddeo Kufus, Lena Kalisch, Ercan Durmaz und Krista Stadler zu sehen.

Die Darsteller schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen, es sind tolle Schauspieler und sehr gut ausgearbeitete Charaktere. Dazu kommt eine glaubwürdig umgesetzte Geschichte, die keine Längen aufweist. Auch die Umgebungen wurden von Tobias von dem Borne mit der Kamera gekonnt eingefangen, so dass im Ganzen ein stimmiges Bild entsteht. Wir finden, dass es sich bei Euer Ehren um eine gelungene und spannende Serie handelt, welche man gesehen haben sollte.

Der Zuschauer bekommt hier ein sauberes Bild geboten, welches besonders mit seiner Laufruhe überzeugen kann. Dazu kommen kräftige und dennoch auch immer natürliche Farben, die gut zum Serieninhalt passen. Der satte Schwarzwert lässt hin und wieder kleine Details verschwinden, was besonders in den Nachtszenen auffällt. Auch die Schärfe zeigt kleine Schwächen, das Bild wirkt nur manchmal ein wenig weich. Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es sich bei diesen Folgen um eine Fernsehserie handelt. Der Ton liegt in Deutsch, DTS HD MA 5.1 vor, dazu gibt es Untertitel für Hörgeschädigte. Neben einer schönen Dialogwiedergabe gefallen auch die Effekte, alles zusammen wird sauber über die Boxen wiedergegeben, auch ein kleiner Raumklang ist immer mal wieder vorhanden. Solide gemacht!
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...