yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Twin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Twin
[ Horror]

Inhalt

Nach einem tragischen Unfall, bei dem einer ihrer Zwillinge ums Leben kam, ziehen Rachel und ihr Mann Anthony mit ihrem verbliebenen Sohn ans andere Ende der Welt, in der Hoffnung, sich ein neues Leben aufzubauen. Was als eine Zeit der Heilung in der ruhigen skandinavischen Landschaft anfängt, nimmt bald eine unheilvolle Wendung, als Rachel beginnt, die erschütternde Wahrheit über ihren Sohn aufzudecken und sich den bösartigen Kräften entgegenstellt, die versuchen, ihn in ihre Gewalt zu bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Twin
Filmlänge: 108 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Finnland
Erscheinungsdatum: 28.10.2022
EAN-Code: 4061229245814

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Man sagt ja immer, dass die Zeit alle Wunden heilt. Doch Rachel und Anthony glauben da nicht mehr dran. Denn nachdem ihr Sohn Nathan bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, scheint sich die Welt verdunkelt zu haben. Um ein neues Leben beginnen zu können, zieht das Paar mit ihren verbleibenden Zwillingssohn Eliot in ein kleines Dorf in Finnland. Doch anstelle von Ruhe, erwartet die Familie ein neues Drama, denn Eliot beginnt sich im Verhalten zu ändern. Dazu wird er zunehmend aggressiver, so dass Rachel nach Hilfe sucht. Dabei lernt sie die Außenseiterin Helen kennen, die einige Geschichten zu erzählen hat.

Der Regisseur Taneli Mustonen schuf den Horrorfilm The Twin im Jahre 2022 und besetzte die Doppelrolle des Eliot/Nathan mit den neuen Talent Tristan Ruggeri besetzte. In den Rollen seiner Eltern sind Teresa Palmer und Steven Cree zu sehen, die Rolle der Helen wird von Barbara Marten verkörpert. Die Geschichte um eine kleine Familie, die ein Kind verloren hat, wird hier recht realistisch erzählt, man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen. Schon bald wird klar, dass das Böse von den Menschen ausgeht, welchen Rachel schützen will – von ihren Schatz Eliot. Dazu kommen dann die Geschichten und Sagen von Helen, welche alles nicht einfacher machen. Die Kamera wird gekonnt eingesetzt und schafft es, den Blick der Zuschauer auf bestimmte Merkmale zu richten. Auch wenn es hier und da kleine Längen gibt, kann man sich mit diesem Film einen schönen Nachmittag machen.

Mit der Bildqualität kann man sehr zufrieden sein. Die Farben werden natürlich wiedergegeben, er Kontrast ist ebenso wie die Schärfe auf einem hohen Niveau, selten scheint das Bild ein wenig weich. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD 5.1 vor und überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe, dazu kommen deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die kleinen Effekt und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt man im Ganzen einen sehr gelungenen Ton geboten, der besonders durch die gut platzierten Zwischentöne zu gefallen weiß. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...