yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache: Schwarzer Fisch / Totalschaden Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewMordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache: Schwarzer Fisch / Totalschaden

Inhalt

Dass Feli Lorentzen Berlin verlassen hat und die Kripo Flensburg unter der Leitung ihrer Schwester, Kriminalhauptkommissarin Viktoria Lorentzen, nun als Forensikerin in Flensburg unterstützt, erfährt diese erst, als sich die beiden schon auf dem Weg zu ihrem ersten gemeinsamen Fall befinden. Viktoria ist empört. Sie kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, mit ihrer Schwester zusammenzuarbeiten. Doch im Laufe der Ermittlungen zeigt sich: Einzeln sind die Schwestern gut, gemeinsam sind sie brillant – auch wenn regelmäßiger Krach bei diesem explosiven Gemisch vorprogrammiert ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Mordsschwestern - Verbrechen ist Familiensache
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 21.10.2022
EAN-Code: 4052912272095

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Kommissarin Viktoria Lorentzen lebt und arbeitet in Flensburg, wo es nicht um Punktesünder, sondern um schwerere Fälle, wie beispielsweise Mord, geht. Während sie im Beruf die Ruhe in Person ist, schafft es ihre Schwester Feli, sie mit ihrer chaotischen Art am Rade des Wahnsinns zu bringen. Als Feli auch noch zu spät zur Beerdigung des Vaters kommt und dazu auch noch unpassend angezogen ist, könnte Viktoria ausrasten. Doch dann wird die Leiche des Unternehmers Fete Dachs an der Küste gefunden, und Viktorias wird durch ihre Arbeit abgelenkt. Das klappt so lange, bis die die neue Forensikerin kennenlernt – ihre Schwester Feli!

Willkommen zur neuen Serie Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache, welche bisher aus vier Episoden besteht. Mit „Schwarzer Fisch“ und „Totalschaden“ hat Studio Hamburg Enterprises die ersten beiden Folgen auf DVD in den Handel gebracht. Diese waren am 02. September 2022 erstmals im ZDF zu sehen, eine Woche vorher schon in der Mediathek des ZDF. In den Rollen sind unter anderem Lena Dörrie, Caroline Hanke, Tamer Tirasoglu, Claudiu Mark Draghici, Timo Weisschnur, Jonah Djalili und Anne Moll zu sehen, welche ihre Charaktere sehr gut darzustellen wissen. Die einzelnen Fälle sind in sich geschlossen und es gibt einen schönen Spannungsbogen. Wer die deutschen Krimis mag, kann sich mit der ersten DVD von Mordsschwestern – Verbrechen ist Familiensache einen unterhaltsamen Abend machen.

Das Bild zeigt warme, erdige Farben und eine schöne Schärfe, welche uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gefallen hat. Der Zuschauer kann hier viele Details erkennen, wobei das Bild teilweise ein wenig weich wirkt, was den Filmgenuss aber nicht mindert. Der Kontrast ist gut gelungen, im Ganzen halten wir gute 88 % für angebracht. Beim Ton bekommt der Zuschauer einen deutschen Dolby Digital 2.0 Ton. Da es sich um eine recht dialoglastige Produktion handelt, wird das meiste Geschehen über die Front wiedergegeben, während die Rears selten zum Einsatz kommen. Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...