yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja - Das geheime Königreich Cover

Cast & Crew

Regie:
Noel Cleary

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Interviews
  • Originalkinotrailer
  • Drei Featuretten
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 32 %
32 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Biene Maja - Das geheime Königreich

Inhalt

Endlich summen Biene Maja und ihre Freunde wieder über die große Leinwand - in einem brandneuen Kinoabenteuer! Nach den erfolgreichen beiden Vorgängern DIE BIENE MAJA - DER KINOFILM und DIE BIENE MAJA - DIE HONIGSPIELE gibt es für alle großen und kleinen Fans nun das lang erwartete Wiedersehen mit der kleinen, frechen, schlauen Biene. In der komplett neuen Geschichte entdeckt Maja spektakuläre neue Schauplätze, nimmt es mit übermächtigen Gegnern auf und schafft es am Ende, zwei verfeindete Insektenvölker miteinander zu versöhnen.

Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der gesamte Bienenstock noch tief und fest schläft? Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange auf sich warten: Eine verletzte Ameise vertraut ihr und Willi eine rätselhafte goldene Kugel an. Sie sollen sie zu einer weit entfernten Ameisenkolonie bringen, deren Überleben von der geheimnisvollen Fracht abhängt. Schon bald entpuppt sich die Kugel als Ei und eine kleine Ameisenprinzessin schlüpft heraus. Eine große Aufgabe für die Freunde! Um die verlorene Prinzessin zu ihrem Ameisenvolk zu bringen, müssen sie so einige Hindernisse überwinden. Und während Willi sich um das Baby kümmert und dabei eine ganz neue Seite an sich entdeckt, lernt Maja, dass Vertrauen nichts Selbstverständliches ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya the Bee 3: The Golden Orb
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Australien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 14.10.2022
EAN-Code: 4061229095617

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Maja und Willi immer wieder Blödsinn anstellen, sollen die Beiden voneinander getrennt werden. Das hat die Bienenkönigin beschlossen, weil sie sich Sorgen macht, dass den Beiden irgendwann etwas passiert. Als Maja das erfährt und auch noch erlauscht, dass schon etwas Besonderes passieren muss, damit sie nicht von Willi getrennt wird, fasst sie einen Plan. Sie will dem verletzten Ameisenboten Charlie den Wunsch erfüllen, ein goldenes Ei nach Grünblatt zu bringen. Sie hofft, dass Kassandra nach ihrer Mission überzeugt ist, dass sie mit Willi zusammenbleiben kann. Willi hat dagegen Bedenken, ob dies ein guter Plan ist.

Die Zuschauer bekommen mit Die Biene Maja – Das geheime Königreich nach „Die Biene Maja- Der Kinofilm“ (2014) und „Die Biene Maja – die Honigspiele“ (2018), den dritten Film aus dem Reich der Honigbiene geboten. Dieser entstand im Jahre 2021 unter der Regie von Noel Cleary, der auch schon beim zweiten Film im Regiestuhl saß. Nicht nur die Kleinen bekommen hier wieder eine spannende Geschichte geboten, welche mit bekannten Charakteren Punkten kann. Die Sprecher passen sehr gut zu ihren Rollen, so dass man sich schnell in die Welt der kleinen Honigbiene hineinversetzen kann. Das Abenteuer ist wieder kindgerecht gehalten, dennoch kommt die Action nicht zu kurz. Wer schon Gefallen an einen der anderen beiden Filme fand, wird auch Spaß mit Die Biene Maja – Das geheime Königreich haben.

Die Zuschauer bekommen bei Die Biene Maja – Das geheime Königreich eine sehr gelungene Bildqualität geboten. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, die Schärfe ist auf einem hohen Niveau. Dazu kommt ein satter Schwarzwert. Der den Film positiv unterstützt. Wir sind hier auf jedem Fall zufrieden! Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 und zusätzlich als DTS 2.0 Spur für Sehgeschädigte vor, auch Untertitel für Hörgeschädigte sind vorhanden. Die Stimmen der Sprecher werden sauber und klar und deutlich über die Boxen wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Boxen kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt. So bekommt man hier im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus drei Interviews (Emilia Schüle, Jan Delay und Sasha), den Originalkinotrailer und drei kleine Faturetten über die Arbeit im Synchronstudio. Dazu gibt es noch eine kleine Trailershow zu sehen, welche direkt über das Hauptmenü zu erreichen ist.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 32 %
32 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...